SQL Schulung/Kurse/Bücher für Anfänger

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
784
Hallo,

ich möchte mich in SQL 2012/2014 einarbeiten und wollte entweder Schulungen/Kurse besuchen oder mit Büchern anfangen.
Kann mir jemand was für den Einstieg empfehlen? Ich weiß, dass es etliche Anbieter gibt, die es anbieten, aber welche sind sinnvoll?

Schulungen und Kurse im Umkreis von Bremen/Oldenburg.


Vielen Dank
 
Geht es um SQL (reine Datenbanksprache) oder Microsoft SQL Server (Datenbankmanagementsystem)?
Für Ersteres gibt es zumindest unzählige Tutorials und Einführungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Basics braucht man definitiv kein Geld ausgeben. Bis zum ersten JOIN und GROUP BY können da einige Stunden ins Land ziehen.

Aber spätestens wenn die Anforderungen komplexer werden und/oder das Teil produktiv eingesetzt werden soll, sollte man sich über Sicherheitskonzepte, SQL Injections, Query Optimierung, etc. informiert haben.
 
Zurück
Oben