Streaming PC

shevoko

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PC fürs Wohnzimmer um Netflix, AmazonPrime und Youtube etc. zu schauen. Von der Leistung her sollte er Youtube auf 1080p @ 60 fps schaffen. Was ich so gelesen habe sollte der Raspberry Pi 3 dafür hervorragend geeignet sein und das zu einem guten Preis.
Allerdings würde ich das gerne auf x86 Basis aufsetzen und habe im Moment keinen Überblick in welche Richtung man da schauen sollte. Welche Plattformen gibt es denn im aktuell in dem Bereich die ich mir angucken sollte? Ist es überhaupt möglich etwas mit vergleichbarer Leistung wie dem Raspberry Pi 3 auf x86 Basis um die 100€ zu finden?
 
Kauf dir halt einfach den Fire TV Stick.

Anstecken, anmelden, fertig.
 
Was erhoffst du dir von x86? Bei 100€ wirds irgendwas mit einem Intel Atom oder eben ein gebrauchter alter PC.
 
würde dir auch zum FireTV Stick raten da hast du alles auf einmal ohne Extra Gerät
 
Abgesehen davon war mein letzter Stand (habe mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt), dass der Raspi das im Prinzip schafft, es allerdings kein "offizielles" Plugin für AmazonPrime gibt. Es gibt ein Plugin von einem privaten Entwickler, aber ohne dem guten Mann zu nahe treten zu wollen, habe ich gewisse Bauchschmerzen damit, einer Fremdsoftware, von der ich nicht weiß, was sie treibt, meine Amazon-Login-Daten zu geben...

Aber vielleicht hat sich seitdem (ca. 6 Monate her) auch schon wieder was geändert...
 
Zurück
Oben