• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sony] PSN-Store Guthaben via Keystore aufladen?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.933
Aaaalso. Die Sachlage, dass die meisten Keystores PSN-Accounts mit den gewünschten Spielen verkaufen, haben wir ja in einem vorangegangenen Thread geklärt.
Nun ist es aber so, dass viele Keyseller auch Optionen anbieten, das Guthaben von Steam, XBOX Live, Origin, Uplay oder eben auch PSN aufzuladen.

Im konkreten Fall habe ich via FB ein 20€ Guthaben bei Kinguin gewonnen - und dort gibt es auch die Möglichkeit, sich damit eben jenes Guthaben zu erkaufen.

Nun werden diese soweit ich das erkennen kann, nach Region unterteilt. So finden sich beispielsweise Guthaben für UK oder die EU auf der Seite. Da die Schweiz allerdings nicht zu EU gehört, kann ich mir vorstellen, dass das so nicht funktioniert.

Hat da irgendwer Erfahrungen mit und hat vllt. schon PSN-Guthaben in einem anderen Land erstanden und dieses danach für den eigenen Account angewendet?
 
Du kannst keine US-Karten mit nem deutschen Account einlösen und keine deutschen Karten mit nem US-Account. Das gleiche gilt natürlich auch für die Eidgenossen, die haben ja auch ihre eigene Währung. Wenn du ne Guthabenkarte aus der Schweiz einlösen willst geht das ausschließlich mit nem schweizer PSN-Account und ne deutsche Karte aufm Schweiz-Account einlösen geht eben auch nicht

Da du aus der Schweiz bist wie mir scheint -> du musst schon ne schweizer Karte kaufen. Scheint es bei dem Laden wo du das gewonnen hast nicht zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Hände weg von "Kinguin". Unseriöser geht es kaum noch.

Es wird auch bei den Codes sicherlich wieder Anbieter geben, die einem da das Guthaben als Account andrehen wollen. Das bringt dich auch nicht wirklich voran. Aber wenn man etwas genauer vor dem Kauf hinschaut, dann wird man sicherlich einige passende Angebote finden (etwa eBay). Man sollte halt nur nicht erwarten 50% Rabatt zu bekommen. 50€ Guthaben für ~45€ ist da wohl halbwegs realistisch. (Und natürlich immer auf das Kleingedruckte achten.)

Wenn du einen DE-Account hast, dann brauchst du zwingend einen Code für einen DE-PSN-Account (Da geht auch kein Österreich-Code, obwohl es die gleiche Währung ist). Gilt natürlich entsprechend auch für alle andern Ländern. UK-Account braucht UK-Code, etc.

Was mir noch als Bezugsquelle einfallen würde: Angebote allgemein im Handel. Da haben diverse Shops ja immer mal wieder X% Gutscheine / Rabatte, die man in vielen Fällen auch auf die Guthabenkarten anwenden kann und auch im eigentlichen PSN-Store gibt es immer mal wieder „100€ ausgeben und 15€ gibt es zurück“-Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Hände weg von Kinguin? Ich bin bei denen schon lange Kunde und hatte bislang nie Gelegenheit mich über irgendwas zu beschweren :-o

Aber die Tipps mit den weiteren Bezugsquellen bringen mich in diesem Fall definitiv nicht weiter, da ich mit dem erstandenen Guthaben etwas anstellen wollte und nicht allgemein nach Möglichkeiten suche, das PSN-Guthaben aufzuladen.

Aber die Antwort mit den Länderspezifischen Codes beantwortet meine Frage jedenfalls.
 
is halt genauso un/seriös wie jegliche andere Keystores
 
Zurück
Oben