Brauche Tipps für das Thinpkad T430

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Habe mir das Thinpkad T430 zum Couchsurfen geholt und bin bisher bis auf ein paar kleinigkeiten zufrieden.
Hätte jedoch dazu ein paar Fragen.

1. Das Notebook besitzt eine Nvidia Karte. Habe gelesen das es ein Hitzerproblem geben soll. Wurde das schon mit einem neuen Bios behoben oder sollte man es einfach mittels dem Bios deaktivieren? Aktuell spiele ich nicht drauf und kann es ja dann bei bedarf aktivieren.

2. Das Notebook ist unten Links etwas heiß.. Da müsste die HD Festplatte drin sein. Würde die Hitze nachlassen wenn ich die SSD Festplatte verbaue?

3. Diese Fan Control Software habe ich installiert und nutze das Profil Smart. ( Also nichts geändert ) richtig so?

Gibt es noch weitere Tipps die ihr mir geben könnt? Aktuell ist die letzte Bios Version drauf. Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 professional.

Danke im voraus.
 
Was soll man jetzt dazu raten? Augenscheinlich bist du zufrieden, daher so lassen.. SSD würde ich trotzdem einbauen, schon allein wegen der Geschwindigkeit.. und ganz so warm wirds nicht (keine mechanischen Teile)..

Wenn du die eGPU nicht nutzt, schalte sie ab..

Lüfterprofil nach Lust und Laune..
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ach ja eine Sache habe ich völlig vergessen zu erwähnen. Wenn der Akku bei unter 10 % ist, wird angezeigt das der in ca 10 Minuten aus geht. Dabei konnte ich neulich ca 90 Minuten noch weiter surfen. Wie kommt es das die Akkuanzeige so ungenau ist???

EDIT: Bezüglich der höhe bis maximal 7,5 mm sollten die Aktuellen Samsung/Sandisk keine Probleme machen,
Danke vorab für die Informationen
Ergänzung ()

Weiß da jemand mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akku-Anzeige berechnet auch nur in bestimmten Cyclen anhand des aktuellen Stromverbrauchs einen Schätzwert. Wäre es anders rum (90 Minuten Anzeige und nach 10 Minuten leer) würde ich mir Gedanken machen, aber so ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben