MTS zu MP4 konvertieren - woran scheitert es?

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Guten Abend,

zuerst einmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum bin. Am Wochenende haben meine Freundin und ich ein paar Videos aufgenommen, da wir einen Kurzfilm drehen sollten. Gesagt getan, doch nun scheitert am bearbeiten des Videos. Wir haben es mit Hitfilm 4 Express versucht, hier fehlt lediglich die Audiospur. Im originalen Video ist diese aber enthalten. Nun wollen wir die Videos also MP4 konvertieren, doch hier liegt das nächste Problem. Entweder muss man sich Konverter downloaden, doch diese konvertieren nur die Hälfte eines Videos (naja "Freeware") oder zwingen einem Wasserzeichen auf und das wollen wir halt nicht :D
Mit FormatFactory ist das Bild langsamer und das ganze Video asynchron exportiert worden, mit dem VLC Player habe ich es auch ausprobiert, doch es bilden sich leider Artefakte (habe das nach folgender "Anleitung" probiert).

Meine Frage ist nun, wie man Videos vom MTS Format in MP4 konvertieren kann.

Gruß
misterman
 
Geht es darum, den Inhalt des TS-Kontainers in einen MP4 Kontainer zu packen oder auch darum, die Daten nochmal zu komprimieren.
Ersteres kann Handbrake nicht. Das kann man mit ffmpeg erledigen.
 
Wie T00L vermutet, vermute ich auch, dass du lediglich den Container ändern willst.

Verwende dafür FFmpeg (/bin/ffmpeg.exe) mit folgendem Befehl in CMD:
Code:
ffmpeg -i video.mts -c copy video.mp4

Das ganze geht dann viel, viel schneller als mit Handbrake und es geht dabei keine Qualität verloren, da hier keine Rekodierung sondern nur ein "Umfrachten" in ein anderen Container stattfindet.
 
Zurück
Oben