Kaufberatung - Ersatz für Oneplus X - Bis 300€, eher weniger

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Hi!

Ich suche für meine Schwiegermutter ein Android Smartphone.

Ich habe ihr damals das Oneplus X gekauft, mit dem sie mehr als zufrieden war, wie auch nicht, war ein tolles Gerät.
Das 1. Mal ins Wasser fallen hat es das Handy sogar überlebt, nun ist es wieder passiert (in ~1.5-2 Jahren 2x nun^^)

Das neue Smartphone sollte:

Ungefähr dieselbe Größe haben wie das One Plus X oder zB Samsung Galaxy s6/7
Mind. eine CPU mit der Leistung eines Snapdragon 6xx, lieber 8xx (Das OP X hatte einen Snapdragon 801 verbaut)
Der Akku sollte locker einen Tag halten - Es wird ausreichend Candy Crush gespielt :D
China Import auch möglich, aber bitte gescheite Shops! - Deutsche Sprache muss natürlich funktionieren!
Kamera sollte "ok" sein - Fotos sollten "schön" sein. In der Preiskategorie dürfte man natürlich nicht die Quali von einem Galaxy S7 erwarten.

--

Folgendes habe ich gefunden/gesehen.

Honor 7 (bekommt man "wie neu" bei Amzn WHD um 230€)

Huawei P8 (bekommt man "wie neu" bei Amzn WHD um 210€) - Der Akku soll aber nicht so gut sein (?)

Lenovo Zuk Z2 Pro 5.2" 260€, allerdings bestellt man hier bei Tinydeals.com - Bewertungen schreiben oft Lieferung hat 30 Tage gedauert usw..damit wäre der Shop draußen..

Xiaomi Mi5s - schaut sehr gut aus - keine Ahnung wie das mit dem NW ist? Hat aber kein Deutsch..

Angeblich soll man hier gucken, ob das Netz unterstützt wird - Wir sind aus Österreich.

Also so ein Phone in der Art, lieber natürlich die neuen ala Xiaomi Mi5s, aber mit NW-Unterstützung und Deutsch.

Hier noch ein Xiaomi Mi5 mit Deutsch und bei den Netzen habe ich wieder keine Ahnung^^


Tipps?^^
 
Das Xiaomi Mi5 sieht am interessantesten und von der Ausstattung am besten aus..aber diesen Stress mit irgendwelchen Shops will ich mir nicht antun..

Das Huawei P8 Lite 2017 sieht auch sehr gut aus..vor allem lieferbar von Amazon und Co..

Mal sehen, danke schon mal!
 
Bei dem Xiaomi Mi5 Geräten, fehlt das Band 20. Weiß nur nicht wie wichtig das bei euch in Österreich ist.
Würde eher das P8 Lite 2017, Honor 6x oder G5Plus empfehlen, wobei man bei der Rückseite des P8 etwas aufpassen sollte.
 
Zurück
Oben