Welches RAM (und CPU Kühler) für MSI Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard?

kemZ

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
99
Hallo Computerfreunde,
in einem Post von mir, habe ich nach neuer Hardware gefragt da ich mein PC aufrüsten will.
Nun habe ich mich für ein MB und eine CPU entschieden.
Intel Core i7 7700k (4,20GHz)
MSI Z270 Gaming Pro Carbon.

dafür brauche ich aber noch passendes RAM und einen CPU Kühler.

Auf Mindfactory steht:
Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2600, DDR4-2800, DDR4-3000, DDR4-3200, DDR4-3600, DDR4-3800
und nach diesen angaben hab ich mich etwas umgeschaut und 2 verschiedene "RAMs" gefunden. :
1. https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
2. https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013795.html

Welchen davon könnt Ihr mir empfehlen oder hab ihr noch einen anderen vorschlag?
Es sollte auf jedenfall nur 2 Module sein, sollten 16GB haben und über 2600.
Vom optisches wäre es wichtig das die nicht so Langweilig aussehen. (mit langweilig meine ich sowas -> https://www.mindfactory.de/product_...M-DDR4-2400-ECC-DIMM-CL17-Single_1127360.html )
Die Farbe sollte Schwarz oder weiß oder rot sein, kann auch mit LED sein :)

so viel zu ram, nun zum CPU-Kühler. Da habe ich auch 2 zur auswahl, einmal das
1. https://www.mindfactory.de/product_...02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html
2. https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler_947325.html
oder ein anderer vorschlag von euch :D

es sollte in das Coolermaster Maker 5 reinpassen (https://www.mindfactory.de/product_...chtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzt_1036724.html) und auf ein 1151 Sockel.

Ich glaube das wars :p
Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge.
 
Beim Kühler kommt im Grunde alles in Frage, was das System ausreichend kühlt und ins Gehäuse passt.

Ich habe mich da bei meinem neuen Rechner für den Skythe Mugen 5 entschieden und bin hochzufrieden mit dem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandes
Als RAM kann ich dir den Corsair Dominator Platinum 3000MHz empfehlen. Habe ihn auch mit einem 7700k auf dem MSI Z270 Gaming Pro Carbon am laufen ohne Probleme. Ist Silber mit weißen LEDs und XMP wurde mit 2 Klicks auch sofort erkannt.
Zum Kühler, vielleicht wäre die Arctic Liquid Freezer 120 AiO Wasserkühlung was für dich.
In Prime95 nach 1,5h maximal 78°C bei 4,8GHz und 1,32.Vcore. Zu hören ist lediglich der Luftstrom, die Pumpe höre ich selbst wenn ich den Kopf ins Gehäuse stecke nicht bei 100%. Musste aber das erste Modell zurück schicken weil bei dem die Pumpe deutlich hörbar war.
Muśisz wjedżec ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: wenn den Thermalright würde ich sagen den Rev. B.
RAM: würde ich z.B Corsair Vengance LPX DDR4-3000 nehmen ist aber geschmackssache
 
Habe ein ähnliches Board wie du und mir auch die Kompenten geholt, die GraKaCha empfiehlt. Passte alles ohne Probleme und wurde sofort erkannt.

Thermalright HR-02 Macho Rev. B als Lüfter und als Ram Corsair Vengeance LPX DDR4-3000.


Aber hättest du das nicht auch einfach in deinem alten Thread fragen können?
 
Die Dominator Platinum sind teurer und haben die gleichen specs wie die Vengance LPX
 
Zurück
Oben