Kaufberatung Bose Soundlink AE II oder Teufel Mute BT [Bluetooth]

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo,
ich will mir Bluetooth Kopfhörer kaufen und bin auf die beiden paare gekommen.
Bose Soundlink Around Ear II (240-250€) und Teufel Mute BT (200€).
Gibt es jemanden, der mit zu einem oder beiden Kopfhörern etwas sagen kann?
Lohnen sich die 40€ mehr für die Bose?
Wie gut ist das ANC von den Teufel Kopfhörern?
Bei dem Mute BT Modell gibt es apt-x. Ist das bei den Bose auch vorhanden bzw. haben die Bose ein merkbares Delay?
Gibt es andere BLUETOOTH Alternativen?
 
Der von dir genannte 'Bose hat kein ANC. Da wäre der QC35 die Wahl.
Den Teufel kenne ich leider nicht. Habe den Bose QC35 und den Sony x1000 probegehört. Der Sony gewinnt für mich in allen Disziplinen. ANC und Klang.
Nein, der Bose kann kein Aptx und auch kein AAC, der Sony kann beides.
Wenn du auf ANC verzichten kannst, dann teste mal den B&W P7 wireless. Der war letzten Endes meine Wahl. Wenn On Ear genügt, der P5. Beide Aptx und AAC fähig und auch von der Verarbeitung eine ganz andere Liga, was ich damit meine ist, das der Bose wie eine Plastikbombe wirkt, wenn auch durchaus stabil.

Welches Zuspielgerät soll verwendet werden?

Edit:
mit aptx aber ohne aac wäre evtl. auch der Sehheisser Urbanite XL eine alternative, da er besser ins Preissegment passt als der P7. Auch top verarbeitet. Viel bei mir wegen dem AAC durchs Raster, da Iphone User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas preiswerter sein soll, kann ich dir den Sony MDR-ZX 770 BN empfehlen. Der hat auch Apt-X und NC. Klanglich fand ich ihn besser wie den Teufel. ( Hat zumindest mir besser gefallen)
Das man beim Teufel den Akku tauschen kann, finde ich einen großen Vorteil, aber das waren mir 60€ Mehrpreis nicht wert.
Tragekomfort und Bedienung finde ich beim Sony super.
(Tragekomfort, Bedienung, Klang, sind eher subjektive Eigenschaften. Am besten selber Testen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle Probehören. Habe auch noch Bose in-ears hier, ohne aptx,aac, und die klingen auch top.
Geh z.B. in einen Mediamarkt und probiers aus. Kannst ja einfach alle möglichen Kopfhörer koppeln und testen. Wer weiss ob du den Unterschied zwischen SBC und aptx/aac codec überhaupt wahrnimmst. Vielleicht klingt der eine zwar Top, ist aber für dich absolut unbequem.
 
Zurück
Oben