VHS Sicherungen, Explorer startet sich neu, Fehler

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

wir haben beschlossen unsere alten VHS Kassetten zu sichern. Also haben wir sie auf DVDs kopiert und ich habe sie nun zusätzlich auf den PC und auf eine externe Festplatte gesichert.

Jetzt wollte ich mir ein Video anschauen und habe es irgendwie geschafft, dass sich der VLC Player (nur mit dem funktioniert das abspielen) aufhängt. Wenn sich der Explorer aufhängt lädt ja der Desktop neu. Der Witz ist, dass es reicht das ich nur mit dem Mauszeiger über die markierte Datei, (s. Bild) gehe und schon hängt sich alles auf. Ich habe nicht einmal etwas angeklickt.

Dann ist mir auch aufgefallen, dass sich nicht alle Programme wieder automatisch starten. In der Leiste bleiben dann nur 3 oder 4 Stück, der Rest musste wieder manuell gestartet werden. Manchmal hat sogar das nicht funktioniert und ich musste den Rechner neustarten.

Was zum Geier ist das? :freak:

LG

asdf.PNG
 
Schon mal auf nem andren PC probiert? Ich hab auch hunderte VHS u.Ä. gesichert, aber mittels Handbrake und x264 neu kodiert in MKV. Laufen tadellos.
 
xamoel schrieb:
Schon mal auf nem andren PC probiert? Ich hab auch hunderte VHS u.Ä. gesichert, aber mittels Handbrake und x264 neu kodiert in MKV. Laufen tadellos.

1. Ich habe auch mit Handbrake gearbeitet. Allerdings hat das nur da funktioniert, wo nur ein Film auf einer Kassette war. Bei mehreren habe ich einfach die Dateien kopiert.

2. Das hat alles die ganze Zeit funktioniert. Von Anfang an. Aber als sich gestern das aufgehangen hat fing das Problem an. Ich weis es einfach nicht mehr. >.>
 
Explorer lädt Videodateien kurz um Dinge wie deren Länge anzuzeigen oder das Icon vom Inhalt zu rendern.
Wenn nun die Datei "fehlerhaft" ist, und der Explorer nicht damit klar kommt, stürzt er eben ab.
 
HominiLupus schrieb:
Explorer lädt Videodateien kurz um Dinge wie deren Länge anzuzeigen oder das Icon vom Inhalt zu rendern.
Wenn nun die Datei "fehlerhaft" ist, und der Explorer nicht damit klar kommt, stürzt er eben ab.

Wie oben schon geschrieben. Es hat die ganze Zeit funktioniert. Nur gestern als sich unbeabsichtigt, irgendetwas gemacht habe, sodass der VLC Player abgestürzt ist, fingen die Probleme an.

Vor allem verstehe ich nicht warum der ganze Explorer abstürzt nur wenn ich mit dem Mauszeiger über die Datei gehe. Ich klicke noch nicht mal darauf und zack. :freak:
 
welches format (container) wurde bei den "auf pc gesichert" und welcher "codec" wurde dazu benutzt?

diese art von abstürzen hatte ich bei einem alten vista rechner, als der codec nicht windows-tauglich war... oder war es der chipsettreiber der fehlte.... ist schon zu lange her...



du hast was "unbeabsichtigt gemacht"? was denn so?
 
Inversible schrieb:
Vor allem verstehe ich nicht warum der ganze Explorer abstürzt nur wenn ich mit dem Mauszeiger über die Datei gehe. Ich klicke noch nicht mal darauf und zack. :freak:

Weil beim Mouseover der Dateityp, die Größe und das Änderungsdatum angezeigt wird. Es ist nicht so, dass da nur was passiert wenn du etwas anklickst, falls du darauf hinaus wolltest.
 
chrigu schrieb:
welches format (container) wurde bei den "auf pc gesichert" und welcher "codec" wurde dazu benutzt?

diese art von abstürzen hatte ich bei einem alten vista rechner, als der codec nicht windows-tauglich war... oder war es der chipsettreiber der fehlte.... ist schon zu lange her...



du hast was "unbeabsichtigt gemacht"? was denn so?

Tja, ich wollte die Datei wenn ich mich recht entsinne normal öffnen und habe aber die untere ausgewählt. Und irgendwie hat er sich dann dort aufgehangen. Ich weis es wirklich nicht mehr genau. ABER ich habe nichts daran verändert!
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:
Weil beim Mouseover der Dateityp, die Größe und das Änderungsdatum angezeigt wird. Es ist nicht so, dass da nur was passiert wenn du etwas anklickst, falls du darauf hinaus wolltest.

Achso okay danke! :>
 
Versuch VLC zu deinstallieren. Hängt er sich noch immer auf?
Wenn nein installier VLC neu.
 
sgrisius schrieb:
Versuch VLC zu deinstallieren. Hängt er sich noch immer auf?
Wenn nein installier VLC neu.

Deinstalliert --> hängt sich auf
Neu installiert --> hängt sich auf

Es ist nur bei dieser Datei so. Und das auch erst seit gestern. Sowas hatte ich noch nie. :/
 
Zurück
Oben