Malware oder ähnliches auf PC?

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Guten abend zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass sich beim surfen im Internet von alleine Fenster/Tabs öffnen. Neue Sofware habe ich nicht auf dem PC installiert.

Als Werbebocker nutze ich uBlock Origin. Als Sicherhetssoftware nutze ich Comodo Internet Security Premium 10. Ein Virenscan hat nichts gefunden.

Beispiele:

Ich gehe auf https://www.gmx.net/ und es öffnet sich in einen extra Tab diese Seite.

1.png

Ich suche was mit www.google.de und es öffnet sich diese Seite.

2.png

Was kann ich da noch machen?

Danke
 
Vielleicht liegts an Win 10 ?
:evillol:
 
:D

Win 10 habe ich seit etwa 6 Monaten installiert und hatte bis jetzt keine Probleme.
 
Die Adressen sehen schon "komisch" aus!
Kommt das nur beim Firefox ?
Teste mal eine Portable Version vom Firefox.
Könnte sein das irgendwas deinen Firefox Account gekapert hat.
 
Ich habe es gerade mal mit den Internet Explorer probiert. Hier öffnen sich auch ähnliche Tabs. :(
 
Moin Moin,

das sind entweder Werbepopups oder tatsächlich Malware auf deinem PC. Schau mal ob irgendwelche Browsererweiterungen installiert sind und lass mal ADWCleaner laufen
 
Bereinige mal nacheinander dein System mit den Scannern in meiner Signatur und verwende für Adwcleaner folgende Einstellungen:
 
Habe jetze mal den ADW Cleaner und Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com/) durchlaufen lassen.

Beide haben auch was gefunden.

Hier mal der Bericht vom ADW Cleaner. Von Malwarebytes hatte ich den Bericht nicht gespeichert.

# AdwCleaner v6.045 - Bericht erstellt am 29/03/2017 um 19:35:44
# Aktualisiert am 28/03/2017 von Malwarebytes
# Datenbank : 2017-03-29.1 [Server]
# Betriebssystem : Windows 10 Pro (X64)
# Benutzername : WK - DESKTOP-70S621U
# Gestartet von : D:\Downloads\adwcleaner_6.045.exe
# Modus: Suchlauf
# Unterstützung : https://www.malwarebytes.com/support



***** [ Dienste ] *****

Keine schädlichen Dienste gefunden.


***** [ Ordner ] *****

Ordner Gefunden: C:\Users\WK\AppData\Roaming\Tencent
Ordner Gefunden: C:\ProgramData\Tencent
Ordner Gefunden: C:\Program Files (x86)\Common Files\Tencent
Ordner Gefunden: C:\Users\WK\AppData\Local\Temp\BROWSERADDON


***** [ Dateien ] *****

Datei Gefunden: C:\END


***** [ DLL ] *****

Keine infizierten DLLs gefunden.


***** [ WMI ] *****

Keine schädlichen Schlüssel gefunden.


***** [ Verknüpfungen ] *****

Keine infizierten Verknüpfungen gefunden.


***** [ Aufgabenplanung ] *****

Keine schädlichen Aufgaben gefunden.


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\metnsd
Schlüssel Gefunden: [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\metnsd
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{51BEE30D-EEC8-4BA3-930B-298B8E759EB1}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{70DE12EA-79F4-46BC-9812-86DB50A2FD64}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B9E49847-9822-4139-BC55-7173ED1ADA11}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6B3732AA-F6D4-4F16-9E22-49EDC52C9514}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{E7270EC6-0113-4A78-B610-E501D0A9E48E}
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{B9E49847-9822-4139-BC55-7173ED1ADA11}
Schlüssel Gefunden: HKU\S-1-5-21-1682618144-3925288836-1101783601-1001\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\castplatform.com
Schlüssel Gefunden: [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\DOMStorage\cdn.castplatform.com
Schlüssel Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\DownloadProxy.EXE
Wert Gefunden: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION [AndroidServer.exe]
Wert Gefunden: HKCU\Software\AM [Startfenster Symbol]
Wert Gefunden: HKCU\Software\AM [VLC Updater]


***** [ Internetbrowser ] *****

Keine schädlichen Elemente in Firefox basierten Browsern gefunden.
Keine schädlichen Elemente in Chrome basierten Browsern gefunden.

*************************

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2782 Bytes] - [29/03/2017 19:35:44]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2855 Bytes] ##########
 
Ich habe jetzt mein System mit den genannten Scannern von purzelbär gereinigt.

Es ist wieder alles i.O. :D

Vielen Dank an alle :daumen:
 
Zurück
Oben