Bestehender Fehler bei meiner RXC 470 Red Dragon.

AW: Bestehender Fehler bei meiner RX 470 Red Dragon.

Ich habe gestern Abend in MSI Afterburner Core Clock und Memory Clock runter gestellt in 50. schritten. Getestet mit Dirt Rally.
Als ich Core Clock auf 1060 und Memory Clock auf 1500 hatte, ging es in Dirt Rally. Ich konnte 3 bis 4 Stunden jetzt insgesamt spielen.
Jetzt wollte ich das mit Euro Truck Simulator 2 und danach mit Counter Strike: Global Offensive testen, aber bei Euro Truck Simulator 2 ist es relativ schnell abgestürzt.

Ich habe gestern beim Spielen entdeckt, dass ich sobald ich ein bisschen weiter runter gestellt habe, ein bisschen länger spielen konnte und bei den oben genannten Werten, stundenlang.
Hat das irgendwas zu bedeuten?
 
Ja, dass du z.B. immernoch den Afterburner mitlaufen lässt, obwohl du das im Crimson Overdrive stabiler testen könntest.
Damit nimmst du der Graka die höheren Booststates, damit bleibt sie kühler (wobei alles unter 80 Grad recht egal ist) und das Netzteil wird mehrfach weniger belastet.
Ergo nicht weiter als vorher, aber halt ruhig an dem schrottigen Netzteil fest, wenn die Werte zu weit weggehen wenn auch der Treiber jedesmal abschmiert werden z.B. auch jedes mal die Laufwerke ordentlich belastet und sterben ein Stück mehr.
Wenn das Netzteil neu ist sollte es ja eigentlich auch kein Problem sein es zurück zu geben wenn man es noch nicht zu lange hat, aber warum einmal Qualität statt Marke und Watt kaufen...
 
Zurück
Oben