Macbook schaltet ab

S

surfer094

Gast
Hallo.

Ich habe ein Macbook Pro (15-inch, Mid2010) mit einem 2,4 Intel Core i5 und 8GB Ram.


Seit ich das Macbook gebraucht gekauft habe schaltet es sich immmer wieder mal ab, vorallem bei Videos und arbeiten mit Fotobearbeitungsprogrammen.

Nun normalerweise setzte ich den Mac neu auf, so verringert sich das abschalten.

Vor ein paar Tagen hang er sich komplett auf, und ich konnte Ihn nicht mehr neu aufsetzen(übers Internet). Über TimeMaschine hat es jedoch funktioniert, jedoch bläst der Ventilator wie verrückt, und der Mac schaltet sich dauernd aus.

Ein bekannter meinte das die Festplatte defekt sein könnte. Kann ich das irgendwie auslesen, ich will keine neue Platte kaufen und es ist ganz etwas anderes!? Habt Ihr Ideen was abgsehen von der Festplatte sein könnte?

mlg
 
Ich gehe nicht von der Festplatte aus.

Ich tippe (leider) ganz stark darauf, dass die dedizierte Grafikkarte defekt ist.
Das Problem ist auch bekannt bei Geräten vor 2012.
 
Hallo!

Danke für die schnelle antwort, kann man diese tauschen?
 
"Die Grafikkarte ist bei Notebooks in der Regeln direkt auf dem Board verlötet, so auch bin MBP. Du kannst also die Karte nicht wie in einem "normalen" Desktop Rechner einfach so tauschen. Wenn dann müsstest du das Ganze Logikboard (Motherboard auf äpplisch) austauschen. Mal abgesehnd avon das so ein Logikboard um die 600Euro kostet."

Gefunden hier :

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/MacBook-Pro-2010-Grafikkarte-wechseln-299762.html

Manchmal bringt es aber auch das Book aufzumachen ggfs Lüfter zu tauschen und die Wärmeleitpaste zu erneuern.
 
Schaub ihn auf und schau nach dem Lüfter. Kann gut sein das der voller Dreck ist.
Wenn das nichts bringt, ist eine SSD drin? Wenn nicht eine einbauen. Hab´s bei meinem
von 2009 gemacht, jetzt dreht der Lüfter nur sehr selten hoch und er läuft viel flotter.
Erst dann würde ich mehr investieren oder einen Neuen kaufen
 
Zurück
Oben