R9 380X Custom Cooling? (Arctic)

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Hey CB-Community,
ich hab mir in den letzten Tagen so ein paar Custom Cooling Builds angeschaut und gesehen das ARCTIC auch welche für die R9 380X verkauft. Nun wollte ich euch fragen ob jemand bereits Erfahrung damit machen konnte oder nicht. Ich habe bereits versucht ein paar Videos zur R9 380X zu finden, wo die Kühler gewechselt werden aber erfolglos, vielleicht habt ihr diesbezüglich auch ein paar Quellen für mich. Ich möchte die Karte nicht overclocken, sie soll einfach nur kühler und leiser arbeiten als die bereits vorhandenen Lüfter/Kühler.

Danke vielmals für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hatte auf meiner 280x den Accelero Xtreme III verbaut und war sehr zufrieden.
Selbst mit etwas Overclocking war die Karte unter Last relativ Leise und unter 65° bedenkt man dass die 280x bzw. 380x wirklich Hitzköpfe sind finde ich die Leistung sehr gut.

Der Umbau ist relativ Aufwendig aber nicht sonderlich schwer.
 
hmm, also ist dies eine klare Empfehlung deinerseits?
 
Auf jeden Fall, Leise, Leistungsstark und wenn du nicht ganz unbeholfen bist was den Umbau angeht sollte das auch keine Probleme machen.
 
Aber ist nicht der Accelero Xtreme III von der Größe her genauso wie die 290/390?
 
Pardon, ich sprach natürlich vom IV nicht vom III.
 
ja aber das läuft doch auf dasselbe hinaus, die sind doch größer als die karte selbst oder nicht?
 
Nen Morpheus geht auch voll klar. hab ich auf meine 290x gebaut damals. War super.
hab dazu auch nen Erfahrungsbericht geschrieben. Einfach mal danach suchen: asus Rog 290x matrix morpheus umbau.
 
edenjung schrieb:
Nen Morpheus geht auch voll klar. hab ich auf meine 290x gebaut damals. War super.
hab dazu auch nen Erfahrungsbericht geschrieben. Einfach mal danach suchen: asus Rog 290x matrix morpheus umbau.
Hmm ich danke dir.

Aber kann mir denn hier niemanden was zu nem Custom Build für meine R9 380X empfehlen?
 
Wie soll denn jemand was zu einem "Custom Build" von deiner Karte etwas sagen, wenn wir nicht wissen welches Model du hast?
 
Na ich ging davon aus dass es ziemlich offensichtlich ist um welche Karte es sich handelte, der Thread heißt ja R9 380X Custom Cooling, weder noch habe ich irgendwelche anderen Kartennamen erwähnt.
Also es geht um die Sapphire R9 380X Nitro OC 4GB VRAM

Tut mir Leid falls ich etwas "großkotzig" rüber komme, dass war nicht meine Absicht
 
Also die 380x von Sapphire auseinander zu bauen ist simpel.
Einfach die 4 Backplate Schrauben und 6 anderen Schrauben auf der Rückseite lösen.
Schon ist quasi alles auseinander und du kannst die Front+Kühlkörper abnehmen.
Aber wie es mit der Montage von andern Kühlern aussieht...musst du gucken.
 
RyujinJakka schrieb:
Na ich ging davon aus dass es ziemlich offensichtlich ist um welche Karte es sich handelte, der Thread heißt ja R9 380X Custom Cooling, weder noch habe ich irgendwelche anderen Kartennamen erwähnt.
Also es geht um die Sapphire R9 380X Nitro OC 4GB VRAM

Tut mir Leid falls ich etwas "großkotzig" rüber komme, dass war nicht meine Absicht

Aber wie soll man denn von "R9 380X Custom Cooling" auf "Sapphire R9 380X Nitro OC 4GB VRAM" kommen?
Außer dem verbauten Grafikchip stimmt findet man hier nichts in der Bezeichnung der Karte.
 
Colossus92 schrieb:
Aber wie soll man denn von "R9 380X Custom Cooling" auf "Sapphire R9 380X Nitro OC 4GB VRAM" kommen?
Außer dem verbauten Grafikchip stimmt findet man hier nichts in der Bezeichnung der Karte.

Ja aber es geht doch um die Karte, alle sollten doch gleich sein von der Größe her oder nicht?
 
Zurück
Oben