G-Mail und die unlöschbare Email

nurmalsoamrande

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.146
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, dass mich schier in den Wahnsinn treibt. Auf meinem Handy benutze ich die Google Mail app, die bei jedem Androiden mit den ganzen Google Apps vorinstalliert daherkommt.

Mein Firmenemailkonto habe dort als imap-Konto eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar bis auf eine Ausnahme. es gibt genau 1 Email, die kann ich löschen sooft ich will, die kommt immer wieder neu. Ich habe schon auf dem auf dem Server nachgesehen, Mail weg, in meinem Outlook ist diese Mail noch in in einer Archiv-Datendatei, nicht aber mehr in dem synchronisierten Konto.

Eine falsche Konfiguration des Kontos schließe ich aus, da ja bei allen anderen Mails genau das passiert, was passieren soll, Mail kommt rein, auf allen Geräten da, Mail auf einem Gerät gelöscht, Mail überall weg.

Nur diese eine Mail, die kommt immer wieder und auch nur auf meinem Handy. Wo muss ich suchen?
 
Moin,

ähnliches Problem hatte ich mal auf einem iPhone mit nem Office365 Konto. Hier hat es geholfen, die Synchronisierung der Mails an der App zu deaktivieren und danach reaktivieren.

Weiß nicht, ob dies so bei der Gmail App auch geht
 
Android Handy und Firmen Emails ....

hm in "guten" Firmen ist sowas nicht mal ansatzweise erlaubt.
 
Da ich Firmenmails unterwegs lesen muss, muss es sein... Und ehrlich gesagt, ob DU Firmenmails auf einem Androidgerät für sicher hälst oder ob nicht, das ist in etwa so relevant wie die exakte Anzahl an Augenblinzelern eines einfachen römischen Legionärs an Muttertag vor 2000 Jahren...

Und selbst wenn es kein Firmenmailkonto wäre, das Problem, dass sich diese 1 Mail einfach nicht löschen lässt bleibt ja trotzdem...
 
Wenn man Unterwegs Firmenmails lesen muss dann wird einem auch von der Firma ein Handy dafür gestellt ... Welche dann mit passender Sicherheitssoftware ausgestattet ist. ( Blackberry z.b. oder Iphones mit passendem Setup )
 
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn man Unterwegs Firmenmails lesen muss dann wird einem auch von der Firma ein Handy dafür gestellt ... Welche dann mit passender Sicherheitssoftware ausgestattet ist. ( Blackberry z.b. oder Iphones mit passendem Setup )

Ich weiß zwar nicht, wo DU lebst, aber ich rate dir mal, in die Welt hinaus zu gehen. Da läuft meist alles anders, als wie ein ITler sich das so in seinem Kämmerlein denkt.

Außerdem ist es interessant, dass du weißt, was jemand braucht, noch bevor er dir gesagt hat, was er macht. Aber vielelicht irre ich mich ja und Uboote eigenen sich auch für die Raumfahrt...
 
da jede Person in einem Unternehmen für den Datenschutz zuständig ist fängt es bei dir halt schon an.

Und das kann man auch als nicht ITler so sehen.

In einigen Firmen ist deine Arbeitsweise ein Kündigungsgrund.
 
Zurück
Oben