Gtx 1080 kein Signal

taxxo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
11
ich bin vor kurzen von meiner GTX 770 auf eine 1080 umgestiegen, jedoch bekomme ich kein Signal auf mein Monitor.

Die LED an der Karte Leuchtet auch der Lüfter dreht sich aber per HDMI kommt nix raus ...kein Signal

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Mainboard: etwas älterer Dell Standard Mobo: Y2MRG (nie probleme gehabt mit meiner Gtx 770)

CPU:i7-2600 (kein k)

eine SSD und eine HDD

RAM: 16GB HyperX ddr3

probiert hab ich schon die Treiber runter zu nehmen ...
Kabel sind voll funktionierend
Monitor auch.
Monitor hab ich auch schon vom Strom genommen.

irgendeine idee was ich noch probieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, DVI Kabel benutzen.....
 
Da kann Dir eventuell das Mainboard einen Strich durch die Rechnung machen.
Ist das aktuellste verfügbare Bios installiert (und ja, das kann eventuell auch aus 2012 sein)?

Ich hatte beim Umstieg von einer 6950 auf eine R9 290 AMD Karte auf meinem alten P67 Board das Problem, dass ich das letzte verfügbare Bios noch einspielen musste, damit die Karte lief.
Alle danach folgenden (GTX 980) funktionierten dann auch.

Bei so einem Dell Board kann das eventuell schwierig sein, aber schau mal nach.
 
taxxo schrieb:
Mainboard: etwas älterer Dell Standard Mobo: Y2MRG (nie probleme gehabt mit meiner Gtx 770)

Welches Dell Modell ist es denn? (Ist doch 100 pro ein Dell Rechner)

OEM Board könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Kannst ja mal bei Dell nach einem Biosupdate schauen aber ich mache dir nicht viel Hoffnung.
 
hab gerade wieder zum testen meine 770 rein, nun spuckt nicht mal die ein Signal aus!!??

BIOs gabs das letzte mal 2011 ...glaub da kam nix mehr :( ist wie gesagt älteres Dell Modell ..war auch genug für meine Bedürfnisse, aber da ich jetzt die 1080 bekommen habe (Super Angebot) wollt ich die auch benutzen
 
Oh man, wie kann man eine 1080 in so ein Müll von Dell stecken??

Mal wieder ein Fall von "am falschen Ende gespart...."
 
FireDevil schrieb:
Oh man, wie kann man eine 1080 in so ein Müll von Dell stecken??

Mal wieder ein Fall von "am falschen Ende gespart...."

nur das Mainbord und die CPU sind die Selben, habe alles andere ersetzt, aber danke für deinen hilfreichen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann einfach nur am Mainboard liegen.

Mein Asus p8p67 (Neustes Bios aus 2012) hatte zB Probleme mit der Red Devil RX 480 - Kein Bild, und wenn Dauerabstürze - In anderen Rechner (neueres Mobo) eingebaut, funzte perfekt die gute Karte.

Evtl. solltest du über ein neues Mobo + CPU nachdenken. Am 11. April gibts Ryzen 5 ..6kerner mit neuem Board und DDR4 Ram + 1080 sollte passten ;)
 
du hast aber schon die Stromstecker auch an die graka eingesteckt, da die ja separat strom benötigen. und richtig im Sockel stecken sie auch?
 
Evt. hat sich die iGPU in den Vordergrund gestellt?
Mal vom Mainboard das Bild abgegriffen (falls dies bei deinem überhaupt eine Option ist) ?
 
inge70 schrieb:
du hast aber schon die Stromstecker auch an die graka eingesteckt, da die ja separat strom benötigen. und richtig im Sockel stecken sie auch?
ja klar natürlich ...die leuchtet ja auch schön vor sich hin, Lüfter dreht sich auch.

Mal ne frage hab jetzt mein Monitor am Mobo hmdi ausgang angeschlossen.

und so Windows gestartet.

im Geräte Manager wird mir dir GK nicht angezeigt

und wie bereits beschrieben die Alte Plötzlich auch nicht mehr ...hats was im Bios zerschossen?...hab mir die Bios auch mal angeguckt ...zu GPU oder Southbridge oder ähnliches gibts da nix ..ist sehr mager alles.

Habe ja vorher die Treiber von Nvidia runter...vielleicht deswegen?....er müsste ja aber trotzdem erkennen das da was drin steckt

:/
 
Steck die 1080 ein, installier den nvidia Treiber und guck dann nochmal.
Die iGPU sollte sich deaktivieren und du von der Grafikkarte ein HDMI Signal bekommen.
 
elefant schrieb:
Steck die 1080 ein, installier den nvidia Treiber und guck dann nochmal.
Die iGPU sollte sich deaktivieren und du von der Grafikkarte ein HDMI Signal bekommen.

Treiber konnte keine kompatible Hardware finden :(
 
Da wirst wohl ein neues Board brauchen. Hatte damals ein ähnliches Problem mit einem Medion/MSI-Board als ich von einer GTX550Ti auf eine GTX 770 aufgerüstet habe.
 
Lübke82 schrieb:
Da wirst wohl ein neues Board brauchen. Hatte damals ein ähnliches Problem mit einem Medion/MSI-Board als ich von einer GTX550Ti auf eine GTX 770 aufgerüstet habe.

kann ich irgendwie die Karte ansteueren? Also den Steckplatte.
am Netzteil kanns ja auch liegeb
oder die Graka selbst ....
bin nicht klüger als vorher
 
Bleibt das Bild schwarz und der rest dreht und leuchtet, liegt es daran dass kein Bildsignal angezeigt wird und somit wohl am Mainboard.

Teste die Karte in einem aktuelleren PC bzw. Mainboard wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann wirst du sehen, obs klappt oder nicht.
 
Caramelito schrieb:
Bleibt das Bild schwarz und der rest dreht und leuchtet, liegt es daran dass kein Bildsignal angezeigt wird und somit wohl am Mainboard.

Teste die Karte in einem aktuelleren PC bzw. Mainboard wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann wirst du sehen, obs klappt oder nicht.

ja bleibt mir wohl nix anders übrig ...
 
Wie ist die BIOS Version Letzte AKtualisierung 2014 ist jetzt nicht so alt. Sry falls es für das falsche System ist hab hier keine genuaere ANgabe gefunden.

Dell XPS 8300 and Vostro 460 System BIOS Details anzeigen
Dateiname: TR-A06_QS.EXE
Wichtigkeit: Empfohlen
Beschreibung: Windows/DOS (4.29 MB)
Veröffentlichungsdatum: 01 Nov 2011
Version: A06 ,A06
Letzte Aktualisierung:: 05 Mrz 2014
 
Zurück
Oben