Origin funktioniert nach Creators Update nicht mehr

da_hans

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
62
Hallo,

ich habe das Problem, das nach dem Creators Update Origin nicht mehr funktioniert. Vor dem Update lief es einwandfrei.

Was passiert:
Origin öffnet sich irgendwie nicht richtig und minimiert sich direkt.
In der Taskleiste rechts ist das Symbol da aber es ist keine Interaktion möglich, weder links- noch rechtsklick.

Was wurde schon probiert:
- Origin neu installiert
- Kompatibilitätsmodus Win 8
- Als Admin gestartet

Windows 10 Installation ist relativ frisch, da ich neu installiert hatte. System ist Asus X370 Prime, Ryzen 1800X, Geforce 1070, 32GB DDR4@2666.
Am Notebook läuft Origin nach dem Creators Update einwandfrei! Es scheint als nicht per se mit dem Update zusammenzuhängen.

Grüße
 
Kann ich mit Build 16170 nicht bestätigen, Origin funktioniert bei mir weiterhin.
 
Ebenfalls keine Probleme. Gestern geupdatet und spiel seit Stunden Mass Effect.
 
heubergen schrieb:
Kann ich mit Build 16170 nicht bestätigen, Origin funktioniert bei mir weiterhin.
Build 16170 ist die Redstone 3 Review Build.
Creators Update ist 15063.
Und auch bei mir läuft Origin ohne Probleme unter 15063
 
In den letzten Tagen gab es mehrere Serverausfälle bei EA bzw. Origin.

Es war lange entweder kein Login möglich, weder bei Origin noch bei BF1 z.B.; oder man war im Spiel und die Serverliste war zwar voll, man konnte nicht joinen.

Übrigens:
Vorige Woche hatte ich auch ein Origin Problem, das ich dank einer Lösung aus dem EA Forum behoben habe.
Vielleicht hilft dir diese Lösung auch weiter:

Deinstalliere Origin bitte nach dieser Anleitung:
http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

Erstell nun zum Test bitte einen neuen Windows Benutzer mit Administrator Rechten. Halte dich dabei genau an diese Anleitung:

https://help.ea.com/de/article/how-to-create-a-new-admin-account/

Starte den PC danach bitte neu und log dich mit dem neu erstellten Benutzer ein.

Installiere nun Origin neu, verwende dazu die aktuellste Version von dieser Seite:
https://www.origin.com/de-de/download
 
Vielen Dank ich probiere es mal aus. Berichte dann :)
Ergänzung ()

Leider keine Besserung gleiche Probleme bei neu erstelltem Admin sowie im Hauptkonto....Schade
 
assman17 schrieb:
Build 16170 ist die Redstone 3 Review Build.
Creators Update ist 15063.
Und auch bei mir läuft Origin ohne Probleme unter 15063
Stimmt schon, solange es aber in meinem Build funktioniert wurde das Problem im schlimmsten Fall schon erkannt und wird auch bei ihm in einem späteren Update behoben werden.
 
Hab mit Acronis ein Rollback vor dem Creators Update gemacht und Origin funktioniert wieder. Dann wieder Creators Update gemacht und Zack wieder der selbe Fehler.
So jetzt wieder Rollback und paar Tage warten...
 
Bei mir läuft Origin ebenfalls fehlerfrei mit dem Creators Update.

Benenne doch einmal den Origin Ordner unter Appdata im Nutzerverzeichnis um.
 
Zurück
Oben