ics Datei in Outlook importieren

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
744
Wenn ich eine erhaltene ics Datei direkt öffne, dann legt Outlook (lokal installiert) immer einen neuen Kalender an, der dann nur diesen einen Termin enthält.
Wenn ich dei ics-Datei über die Import-Funktion von Outlook importiere, dann fragt er mich, ob ich eine neuen Kalender anlegen will oder den Termin in den vorhandenen Kaledner importieren will. Dann erscheint der Termin auch in meinem vorhandenen Kalender. Der Weg ist nur dreimal so umständlich. Kann man das Outlook nicht beibringen, dass der Termin gleich in den vorhandenen Kalender importiert wird statt einen neuen Kalender zu öffnen?
Ergänzung ()

Habe es gelöst.
In dem Script das die ics-Datei zur Verfügung stellt musste ich die Angaben zu
X-WR-CALNAME und X-WR-CALDESC löschen, dann ging es.
 
Zurück
Oben