Blu-ray funktioniert nicht

rieggie

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar spielt mein PC keine Blu-rays ab. Der Grund scheint die Grafikkarte zu sein was ich mir aber irgendwie garnicht vorstellen kann und hoffe bin deshalb hier richtig.
Ich habe von einem Kumpel ein externes Blu-ray Laufwerk bekommen und es wird auch alles erkannt. Wenn ich jetzt eine Blu-ray einlege erkennt er die auch aber die Software spielt es nicht ab.
Die Blu-ray Advisor Software (war auch zu dem Laufwerk dazu) sagt mir das meine Grafikkarte das nicht könnte. Brauch man den um eine Blu-ray abzuspielen eine High-End Grafikkarte? Ich habe eine Asus R9 280 mit aktuellsten Treibern.

Das zeigt mir die Advisor Software an:


Unbenannt.jpg


Vielen Dank im vorraus :-)
 
deinstalliere mal den Grafikkarten Treiber, lad dir den aktuellsten und installiere den.

wie ist der Monitor mit der Grafikkarte verbunden? VGA, DVI, HDMI
 
Ich habe den aktuellsten Treiber gerade installiert. Habe sogar auch schon den Beta probiert. Es hängt ein Samsung TV über HDMI dran. Allerdings ist dazwischen noch ein AV-Receiver Aber die sollten das ja können.
 
Das uralte PowerDVD 10 dürfte das Problem sein.
Das ist nämlich das schöne an diesem Mist Namens BD, nur mit aktueller Software spielt es auch aktuelle BDs ab.

Ich zitiere mal die englische Wiki:

CyberLink supports PowerDVD with updates for a limited time after a version is released, which became a problem once Blu-ray Disc support was included with the release of PowerDVD 7 Ultra in December 2009:[27] Blu-ray copy protection requires player software or firmware to be updated periodically to allow playback of newer discs.

https://en.wikipedia.org/wiki/PowerDVD#Version_history
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs nicht die 12er Version mal kostenlos oder als update? Hab zumindest mit dieser noch kein Problem gehabt.
 
Aber das neue müsste ich dann wohl kaufen (PowerDVD 16)?
Gibt es auch kostenlose Software?
VLC Mediaplayer spielt es leider auch nicht ab und da habe ich die aktuellste Version...
 
es gibt keine Kostenlose Software, die kopiergeschützte Blu-Rays abspielen kann, du brauchst sogar die Ultra Version von Power DVD, damit das geht.

Blu-Rays am PC ist halt etwas kompliziert, da ist es einfacher sich ein einfachen Blu-Ray Player zu kaufen und den zu nutzen anstatt den PC
 
VLC kann es auch nicht abspielen wegen dem ganzen Kopierschutz AACS, HDCP, BD+.
Hier gibt es eine Anleitung wie es mit VLC & AACS gehen soll, kann mir aber nicht vorstellen das das gehen soll:

https://www.aiseesoft.de/tutorial/vlc-bluray.html
Ergänzung ()

Es gibt glaube noch den guten, alten "Reineke" als Programm, der könnte da eventuell helfen. ;)
 
Das uralte PowerDVD 10 dürfte das Problem sein.
Das ist nämlich das schöne an diesem Mist Namens BD, nur mit aktueller Software spielt es auch aktuelle BDs ab.

Genauso absoluter Mist ... gibt halt die Leute die sich von der ContentMAFIA gängeln lassen und die Leute die sich zu helfen wissen!
Einmal die BluRay Codecs drauf und die "richtige" Software und selbst der Microsoft Mediaplayer spielt alle BluRays ab ... die kleinen Helferchen aus der "Tierwelt" wirken wahre Wunder!


es gibt keine Kostenlose Software, die kopiergeschützte Blu-Rays abspielen kann, du brauchst sogar die Ultra Version von Power DVD, damit das geht.
http://www.leawo.com/blu-ray-player/
kostenloser BD freeplayer und 100% legal!

warum antworten hier eigentlich immer Leute die keine Ahnung haben? oder sind das CyberLink Mitarbeiter die auf Prämienfang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nachfolger von Anydvd die BluRay entsperren dann die größte .MKV mit VLC abspielen lassen.
 
Vielen Dank für den Tipp mit Leawo... Habe PowerDVD jetzt runtergehauen und mit Leawo lassen sich die Blu-rays abspielen...
Allerdings ist genau in der Mitte bei allen Filmen ein roter Streifen von oben nach unten im Bild... Hängt das damit zusammen das es kostenlose Software ist oder stört da noch andere Software im Hintergrund?

MfG
 
roter Streifen kommt nicht von Leawo!
 
Schau mal in den Treibereinstellungen der Grafikkarte nach Demo-Mode o.ä. und falls aktiviert, schalte es aus.

Edit: Aktuell ist es wohl so wie hier. Oben steht "Demo Off".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben