DVI zu DVI-D Kompatibilität?

miZUUMA

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo,

mein Asus Prime B350-Plus Mainboard hat einen DVI-D Anschluss. Die zu bestellende Grafikkarte hat allerdings einen DVI Anschluss. Sind die beiden Komponenten nun kompatibel oder müsste man dann auf HDMI zurückführen und die Karte darüber verbinden?
 
Was hat der DVI-Anschluss des Motherboards mit dem DVI-Anschluss der Grafikkarte zu tun? Nix!
Der Bildschirm wird an der Grafikkarte angeschlossen. Der DVI-Anschluss des Motherboards kann eh nicht
verwendet werden, da die Ryzen-CPU gar keine integrierte Grafikkarte hat.
 
Grafikkarten werden mit DVI und HDMI nur an Monitore angeschlossen.
Alle Monitorausgänge an AM4 Mainboards sind mit Ryzen CPUs völlig ohne Funktion weil diese keine Grafikkarte eingebaut haben.
 
mugam schrieb:
Was hat der DVI-Anschluss des Motherboards mit dem DVI-Anschluss der Grafikkarte zu tun? Nix!
Der Bildschirm wird an der Grafikkarte angeschlossen. Der DVI-Anschluss des Motherboards kann eh nicht
verwendet werden, da die Ryzen-CPU gar keine integrierte Grafikkarte hat.
Ich glaube ich habe mir noch nie so heftig gegen den Kopf geschlagen... Danke für die Antwort...
 
Nur zur Aufklärung

Dvi d digital
Dvi a analog

Bei einer graka mit 2 mal dvi ist oft einer analog und der andere digital
Das heißt, einen alten vga Monitor kannst du mit dvi Adapter nur am dvi a benutzen.

Die verschiedenen dvi kann man auf Wikipedia nachlesen...
 
Bei neueren Grafikkarte ist der DVI Anschluss ein DVI-D Anschluss. Den alten VGA oder DVI-I (ist die Kombination aus DVI-D und DVI-A) Anschluss gibt es nicht mehr.

Die Grafik Anschlüsse am Mainboard gehen bei dir übrigens nur, wenn man ne CPU mit Grafikeinheit verbaut hat.
 
Zurück
Oben