Neues Mainboard- Kaufberatung LGA1155

Tom2e

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
559
Hallo,

Ich habe derzeit folgendes Mainboard von 2011:

P8P67 Deluxe Asus Rev. 1.0XXX LGA 1155

CPU Intel i72600K


am liebsten wäre doch noch P8P67 Deluxe Rev. 3XXX (ohne Schwierigkeiten der Sata -Ports), aber kaum zu finden.

Da ich Probleme mit den Sata-Ports bekomme, meine Festplatten verschwinden immer wieder gänzlich.
Das neue Mainborad sollte schon auf dem Level meines derzeitigen mitspielen.



Oder ich lass die betroffene Sata-Ports unbenutzt und hänge zukünftig externe Festplatten dran und gut ist.

Oder eine pci-e sata 6gb karte kaufen ??


Vielen Dank

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel ist tot und es wird nicht leichter an passende Hardware zu kommen. Hast du mal darüber nachgedacht auf einen aktuellen Sockel zu wechseln. Es gibt ja auch noch Geld für die alte Hardware!
 
Leider sind die 1155 Boards gebraucht keine Schnäppchen. Wenn neues Board dann würde ich an deiner Stelle eines mit Z77 Chipsatz gebraucht kaufen. Kein P67.
Das Board hat 8 SATA Ports. sind die wirklich alle belegt?
Aber mit der PCI express karte solltest du um einiges günstiger davon kommen als mit einem gebrauchten Board. z.B. https://www.amazon.de/Syba-PCI-Expr...d=1492030519&sr=1-2&keywords=sata+pci+express
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung. Kannst halt mit etwas Geduld nach einem Mainboard deiner Wahl suchen. Extern Festplatten anschließen ist ne langsame Angelegenheit
 
Zurück
Oben