Seit Creators Update ist der Ton leise

Sephirio

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.077
Moin,

seit dem Creators Update ist mein Ton total leise, obwohl ich alles auf max gedreht habe, Hard- und Software. Benutze normalen Onboard-Sound meines älteren Asrock Boards (i5). Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 
Sehr wahrscheinlich hat Win 10 den Treiber überschrieben bzw. nicht korrekt ersetzt. Ich würde beim Board-Hersteller bzw. dem Soundchip-Hersteller nach dem aktuellsten Treiber zu schauen und versuchen diesen zu ersetzen.
 
Ich sehe gerade, dass ich Unsinn erzählt habe. Die Boxen hängen an einer Audigy 2 ZS. :(
 
Ok, dann versuch mal folgendes.
Entferne mal die Soundkarte komplett aus dem Geräte-Manager und starte dann mal Windows neu. Windows installiert dann beim Neustart den Treiber neu. Das hat dann vielleicht schon geholfen.
Wenn nicht, dann installiere mal den aktuellsten Treiber der Audigy.
 
Zurück
Oben