Passen meine Komponenten in das Gehäuse?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo liebes Forum,

Ich will mir einen neuen Gaming PC kaufen/zusammenstellen!
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass vielleicht die Komponenten gar nicht passen könnten.
Als Gehäuse wollte ich mir das "Thermaltake Core V21" zulegen.
Dieses finde ich auf Grund der Größe sehr "cool" .
Passen die folgenden Komponenten:
GPU: PowerColor Radeon RX 480 Red Devil (310x128x38mm)
Mainboard: MSI B350M Gaming Pro (µATX)
Festplatte: Crucial MX300 525GB, SATA
RAM: Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B

LG DerDurchschnitt

PS: Ich war mir nicht sicher, ob ich die richtige "Forums-Kategorie" gewählt habe.
 
Hi,

so wie ich grad geschaut hab passt alles von der Länge (GPU), Höhe (Macho) rein.

Ob der Macho von der Breite (Durchmesser) nicht mit der GPU oder Gehäusewand kollidiert kann ich aber nicht sagen.
Zudem könnte der Macho Probleme mit den RAMs bekommen -> Bild

DDR4 Ram sollte eine Länge von ca. 13,4cm haben auf dem oberen Bild sitzt der Ram schon nah an der GPU und den oberen Lüfter daher denke ich das der Macho (BxHxT): 150x162x129mm da nicht passen wird. (Ohne Gewähr)

ps: welche CPU soll denn verbaut werden ? Falls diese einen Boxed Kühler dabei hat, kannst du ja den Macho B mitbestellen und schauen ob es passt. Falls nicht den wieder zurückschicken und den Boxed Kühler erstmal nehmen (falls vorhanden)

edit: Core V21 Builds hier wurde bisher keine Macho verbaut, die meisten nehmen eine AiO Wakü , kannst ja mal rein schauen gibt eine CPU Kühler Liste welche schon verbaut wurden.

Ohne Toplüfter passt auch ein Noctua NH-D15 (BxHxT): 150x165x161mm rein -> Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank psy187 für deine Bemühungen! Ich hoffe das der Macho reinpasst sonst muss ich mir entweder eine Wasser Kühlung zu legen, was ja nicht negativ ist oder ich hole mir einfach einen kleineren Luftkühler obwohl ich eigentlich den Ryzen 1600x übertakten wollte...

LG DerDurchschnitt
 
Zurück
Oben