Jonsbo UMX4 Erfahrungen?

Flow890

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Moin moin,

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem JONSBO UMX4?

Ich finde das Gehäuse nämlich optisch richtig ansprechend für ein neues System mit einer
Gtx 1080ti. Nur ich Frage mich ob eine Normale Luftkühlung ausreichen würde?

MfG Flo
 
Wunder schönes Case! Habe es seit fast 10 Monaten im Einsatz und bereue den Kauf nicht! Optik toll, ebenso die Verarbeitung. Und zur Kühlung. Viel besser kannst du mit 120mm Lüftern fast nicht kühlen. Ich würde aber aufjedenflall mindestens vier Lüfter einbauen und die 2 unten sollten reinziehen und die beiden oben rausziehen. Unten rein oben Raus. So hast du den perfekten Kamineffeckt. Den hinteren Lüfter musst du mal testen wie er mit deinem System am besten harmoniert!

Grafikkarte aber mit max 31 cm etwas eng. Musst du etwas reinfrickeln. Auch die Cpu Kühler sind sehr knapp. Max 162mm. Habe einen dark rock pro 3 reinbekommen haarscharf, mehr geht definitiv nicht! Wenn du mehr wissen willst, frag gerne nach!
Ergänzung ()

Es existiert auch hier auf ComputerBase ein sehr guter Test zum Gehäuse, welcher die gute Kühlleistung und Co belegt. Am besten mal durch die Gehäuse Tests scrollen, ist noch nicht so super lange her. Glaub Oktober letztes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Ok super dann werde ich mir das Gehäuse die Tage mal bestellen und mal ausgiebig Testen.

Vielen lieben dank und frohe Ostern.
 
Moin,

ich hatte mich für das Jonsbo entschieden, da ich es auch sehr schick finde. Anfangs war ich überrascht, das die Scheiben nicht klar sind, sondern getönt, aber das empfinde ich immer mehr als optisches highlight. Ich habe mal ein Foto mit offenem Case gemacht.

Das Netzteil wird da aufgehängt, wo sonst die Laufwerkschächte sind, so hat man unten Platz für zwei weitere Lüfter.
Ich habe mir ein Externes DVD-Laufwerk dazu bestellt, da ja intern quasi nicht vorgesehen ist.

Wenn mein AM4-Umrüstkit da ist, wird die schon gelieferte AiO Wakü Kraken X52 verbaut. Da ist meine Überlegung den Radiator unten zu verbauen, wegen Airflow


DSC02114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Durch die Tönung kann man leider unbeleuchtet im Case nix sehen. Aber mit Beleuchtung sieht es umso besser aus, da man den Leds volle Suppe geben kann und alles angeleuchtet wird ohne dann übertrieben nach draußen zu strahlen. Bestes Case das ich bis jetzt hatte. Nur leider absolut transportuntauglich. Nix für nen Lan Pc :D
 
Zurück
Oben