Möglicht günstiger guter spiele Computer für einen 15 Jährigen

Wie ist das braucht man zum spielen eine SSD ? Ist das von vorteil gegenüber einer normalen HD ? Wie viele kann man auf eine 250gb SSD Packen ?
 
Man braucht zum spielen nicht zwingend eine SSD (auch wenn es teilweise gerade in diesem Forum so dargestellt wird als wäre ein PC ohne SSD nichtmal bootfähig......).
Eine SSD ist Luxus, beschleunigt aber gerade die gefühlte Geschwindigkeit enorm, wenn das Betriebssystem darauf installiert ist.
Booten, Programme öffnen etc läuft DEUTLICH schneller als mit einer HDD. Ladezeiten von auf einer SSD installierten Spielen sind in der Regel stark verkürzt.
Ausserdem ist sie lautlos.
Geht aber auch alles mit einer HDD, nur eben sehr spührbar langsamer und nicht lautlos.

Mass Effect braucht ~55gb ohne Patches.
Viele aktuelle Spiele liegen zwischen 50 und 70gb.
Ältere Spiele, wie zum Beispiel Counterstrike GO brauchen deutlich weniger Platz (CSGO frisch installiert ~8gb)
Auf eine 250gb SSD gingen also das Betriebssystem und die wichtigsten 3 bis 4 Spiele (bei älteren Titeln mehr).

EDIT: Wobei man eben das Betriebssystem auf der SSD am stärksten merkt

Diese SSD wäre beim gewählten Budget am ehesten sinnvoll (deutlich kleinere kosten im Verhältnis mehr pro GB):
https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi das Budget hat sich erhöht und alleine für den Computer mit Tastatur haben wir 600 Euro, das hab ich jetzt aufgenommen :

-MSI B250M PRO-VDH Intel 73 €
-Intel Pentium G4560 58 €
-8 GB G.Skill Value 4 DDR-2400 59 €
-400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 52 €
-1000GB Seagate BarraCuda 48 €
-Sharkoon VG4-W 36 €
-6 GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv 248 €

Was meint ihr dazu ?
 
Ja, könnt ihr so machen.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Muss ich die option für 7,50 € nehmen um das Bios zu Aktualisieren wegen der Intel Pentium CPU oder
muss man das bei dem Mainboard nicht machen weil B250 drinnen ist ?

Sollte ich das Angebot für 19.90 nehmen die CPU und den Lüfter zu montieren ?
Ich selbst hab das schon paar mal gemacht vor 10 Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke , muss das Bios Aktualisiert werden für die 7,50 € ?

Oder meint ihr vielleicht die 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) besser ist als die Ge Force GTX 1060 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn jetzt das MSI Board nicht. Laufen wird die Geschichte garantiert auch ohne Update. Ich hab natürlich trotzdem gern das aktuellste, wobei das selber machen jetzt auch nicht so kompliziert ist. Denke bei MSI ist da sogar eine extra Software mit dabei die man nutzen kann.
 
Oder meint ihr vielleicht die 8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) besser ist als die Ge Force GTX 1060 ?
 
Ein BIOS Update ist nicht nötig; der Chipsatz 200 ist für die Kaby Lake CPUs.
Die Montage des CPU Kühlers schaffst du locker; das ist echt einfach.
Die GTX 1060 6 GB und die RX 480 8 GB nehmen sich nicht viel, auf Grund der 8 GB VRAM würde ich aber zur RX 480 tendieren.
 
HI kann man mit diesem System H1Z1 zocken ? Ist der Pentium Prozessor vergleichbar wie ein I3 ?
-MSI B250M PRO-VDH Intel 73 €
-Intel Pentium G4560 58 €
-8 GB G.Skill Value 4 DDR-2400 59 €
-400 Watt Corsair Vengeance 400 Non-Modular 52 €
-1000GB Seagate BarraCuda 48 €
-Sharkoon VG4-W 36 €
-8GB Radeon Dragon RX480

Gruss nEmO
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend ,

bin am Aufbau des Computers, muss ich zwischem dem Prozessor und dem Lüfter wärmeleitpaste auftragen ?
 
Da ist schon was drauf auf dem Kühler beim Pentium oder ? Box Version, reicht das aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube unten am Boxed Kühler ist schon eine Art Wärmeleitpaste. Wenn du keine hast kannst du den auch erstmal so montieren. Kann man auch später noch eine auftragen wenn es zu heiß wird.
 
OK, danke !
Ergänzung ()

Abend , hab das Ding zusammengebaut und beim Einschalten tut sich nix,
erst gabs Blaues Licht vom Lüfter aber jetzt macht er kein murks.
 
Alles korrekt angeschlossen ?
Hast du die Abstandshalter am Gehäuse ( da wo das Mainbord draufgeschraubt wird ) auch nicht vergessen?
Alle Stecker dran ?
Mach mal Bilder ( möglichst gute ) damit wir was sehen .
 
Hi , hab das Mainboard jetzt rausgenommen, auf den Schaum gelegt und versucht nochmal zu starten.
Es hat kurz geblinkt, Lämpchen leuchteten kurz auf. Aber jetzt läuft wieder nix. Hab mir die Abstandshalter angeschaut, wahrscheinlich doch nicht der Fehler. 20170430_110140.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben