Suche Mainboard für alte CPU

SoundCookie

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte für meinen alten PC ein neues Mainboard kaufen.
Momentan besitze ich ein MSI 2A9C von American Megatrends.
Meine CPU ist ein Intel Core i7 870 @ 2,93GHz mit einem 1156 LGA Sockel. http://imgur.com/a/L2E0U

Ich suche nun ein passendes Mainboard, da ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte.
Auf was genau muss ich beim Kauf achten? Wird meine CPU von modernen Mainboards noch unterstützt?
Ich habe von der Materie allerdings 0 Ahnung und suche deshalb eure Hilfe.

Über schnelle Hilfe freue ich mich sehr,

Mit freundlichen Grüßen,

SoundCookie
 
dein alter i7 läuft ausschließlich auf 1156-MBs. was willst du denn beim RAM aufrüsten was das vorhandene MB nicht mitmacht? DDR4 etwa?
 
Da gibt es neu eigentlich auch nicht mehr wirklich etwas im Angebot: https://geizhals.de/?cat=mbp4_alt&xf=644_Sockel+1156

Die Frage im vorhergehenden Post solltest du beantworten, ggf. gibt es einen alternativen Weg. Das aktuelle Vorhaben ist wirtschaftlich aber maximal mit einem gebrauchten Mainboard denkbar.

Dein Mainboard sollte doch auch bereits 4 Steckplätze für DDR3 haben, oder? Damit sollten dann maximal 4x 8GB möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Mir wurde gesagt, dass ich mit diesem Mainboard maximal 4x 2Gb RAM benutzen kann.

Ist das nicht der Fall?
 
stimmt, du kannst nur max. 8gb bei nem 64bit os nutzen. dann bleibt nur noch ebay und dann mittels google schauen wie viel ram unterstützt wird und welcher
 
Wenn die Riegel passend adressiert sind, kann das Board auch 16GB (4x4), aber macht es Sinn, in ein 10 Jahre altes System noch zu investieren, oder spart man lieber auf etwas neues???
 
^^
dir ist aber auch bewusst das man es nur gut meint und die meisten fragesteller es gar nicht besser wissen und oft sehr viel beratung benötigen.

wenn man keine ahnung hat ist man dafür meist doch sehr dankbar.
oder kaufst du das erstbeste teuere sata kabel im blödmarkt das dir für 20€ angeboten wird weil ist ja ein sata kabel und du hast nach nem sata kabel gefragt!?
 
ich Kauf vieles auf Ebay entweder bei wenig Geboten teilsweise auch als Defekt und ahnst nicht was man da für schnapper macht ;)
Wo ihr euch teuerste Teile kauft bleibe ich bei gebraucht und zahl weniger :p
 
Zurück
Oben