Merkwürdiges Angebot Amazon

David951

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
47
Servus Leute, such gerade Komponenten für meinen Ryzen 5 1600 build und bin auf Amazon auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XC4R72H/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

16GB DDR4 2666 für unter 80 Euro scheint mir derzeit ein bisschen absurd günstig zu sein, hab natürlich gleich vorbestellt :)
Oder übersehe ich da irgendein Detail? Scheint ja alles bestens sein soweit mit diesem Angebot?

Grüße
 
Das sind SO Dimms für Notebooks oder Barebone.
 
Der verlinkte RAM ist SO-DIMM d.h. die kurzen Riegel für Notebooks. Aktuell gibt es kein Sockel AM4 Board für Ryzen, das SO-DIMM aufnimmt
 
a) Ist das Notebook RAM, siehe Vorposter
b) Ist das ganz oft bei Artikeln bei Amazon so, die bald verfügbar sind, dass sie recht günstig sind. Habe für meine TridentZ 16GB im Februar 97€ bezahlt und nach nem Monat wurden sie geliefert
 
Das ist Speicher für Laptops, nennt sich SO_DIMM. So ist es auch bei Ama... beschrieben- ergo geht nicht in den PC


LG
 
Produktbeschreibung:

"Ballistix Sport LT DDR4 SODIMMs machen Ihren Gaming-Laptop oder Ihren Small-Form-Factor-Computer noch schneller..."
 
Zuletzt bearbeitet:
David951 schrieb:
(...) scheint mir derzeit ein bisschen absurd günstig zu sein, hab natürlich gleich vorbestellt :)
Oder übersehe ich da irgendein Detail? Scheint ja alles bestens sein soweit mit diesem Angebot? (...)


Grüße

Klingt so als hätte er bestellt....
 
Wenigstens ist es nur ne Vorbestellung -> kein Stress mit Rückversand :D

Aber so als Randnotiz... Die Optik als Marketing für Notebook-RAM? Wirklich? *facepalm*
 
Auch wenn die Riegel für den angestrebten Zweck vollkommen unbrauchbar sind bleibt es ein unanständig günstiges Angebot.

Ich würde ja fast sagen: Kaufen und wenn man sie selbst nun wirklich nicht gebrauchen kann für etwas weniger als Marktpreis wieder verkaufen. Laut Preisvergleich liegt der Marktpreis von den Dingern bei fast 150 Euro, und so wie es derzeit aussieht wird der Preis auch nicht so bald nennenswert fallen.
 
@David951: Mittlerweile steht ein Lieferdatum fest: 27. Apr. - 2. Mai. Allerdings liegt der Preis jetzt bei 169,83€. Daher gehe ich davon aus, dass unsere Bestellungen wohl storniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Liefertermin hat sich nach hinten verschoben. Ich befürchte, das wird nix mehr.
 
Wobei es mich mal wirklich interessieren würde ob die Lieferung wirklich noch kommt (wenn auch mit absehbar starker Verzögerung) oder ob am Ende gesagt wird: Tut uns leid, aber das war doch alles gar nicht so gemeint...
 
Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.
 
Meine Bestellung wurde heute verschickt. Leider bekomme ich nur 3 der 10 Kits.
 
Ist vielleicht besser so, 10 Kits zu verkaufen kann dir auch mal eine Abmahnung eines gewerblichen Händlers einbringen ...
 
Da mache ich mir absolut gar keine Sorgen.

Gerade kam noch eine Versandbestätigung. Es sind nun offenbar nochmal 3 Kits auf dem Weg zu mir. Also nun 6 von 10.
 
Und wem wollt ihr SO-DIMM andrehen?
 
Besitzern von Notebooks.
 
Zurück
Oben