HDMI-Signal Shuttle DS437

Mit Windows+P auf 2 Anzeigen Umschalten ?! Wird der 2. Schirm in den Anzeigeoptionen denn irgendwie registriert oder passiert einfach nichts ?

mfg
 
Sofern der Intel Grafiktreiber installiert ist:

Rechtsklick auf den Desktop -> Grafikeigenschaften (Mit Intel Symbol) -> Display -> Mehrere Displays (links am Rand auswählen)

Wird der zweite Monitor hier nicht aufgeführt, stimmt auf dem Signalweg etwas nicht.
 
Mir geht es aber schon um die Ausgaben des BIOS beim Booten. Also wenn noch gar kein OS läuft und keine Treiber. Und dann die Bootmeldungen von Linux beim Initialisieren der HW.

Zum Vergleich:

Ich habe ein Board von Gigabyte GA-Z77X-UD5H mit Grafikkarte und integr. Grafik. Es sind sowohl VGA als auch DVI-I der integr. Grafik am gleichen Monitor verbunden. Jeweils ein Kabel für VGA und ein Kabel für DVI-I gleichzeitig. Da habe ich beim Booten parallel simultan die gleichen BIOS-Ausgaben per VGA und per DVI-I am gleichen Monitor.

Die eingebaute Grafikkarte hat HDMI und DVI-I. Da kommen auch schon beim Booten simultan die Ausgaben des BIOS noch bevor OS geladen wird und Treiber laufen.

Da kann ich am Monitor schon fürs BIOS zwischen DVI-I- und HDMI-Eingang umschalten und bekomme auf beiden Videoausgängen die gleichen Ausgaben.

Am DS437 ist jetzt über DVI-I ein Monitor angeschlossen. Ich möchte jetzt DVI-I durch HDMI für alle Videoausgaben ersetzen. Bereits ab BIOS-Meldungen.

Geht das? Wie?

Gruss
AW
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben