host datei: weiterleitung zu domain ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
geht es auch eine domain anstatt ip in der host datei anzugeben wo man dann weitergeleitet werden soll ? gebe ich eine domain an komme ich immer noch auf die richtige domain...
 
In der Hosts Datei dürfen links nur IP Adressen stehen.

Tun sie das nicht, dann ist das ein Syntax Fehler und die Hosts Datei wird gar nicht mehr benutzt!
 
Sarius87 schrieb:
gebe ich eine domain an komme ich immer noch auf die richtige domain...

Du meinst wenn du:
87.230.75.2 google.de
einträgst, kommst du weiterhin auf google? Das kann eigentlich nicht sein. Wie sieht deine Host-Datei denn aus?

Abgesehen davon hat d2boxSteve natürlich recht.
 
nein bei z.b. ebay.de google.de komme ich nicht zu ebay sondern immer noch google.
 
Alternative: ursprüngliche Domain pingen, um die zugehörige IP herausfinden, und diese IP mit der weiterzuleitenden Domain in der hosts eintragen.

Sollte man aber mit Vorsicht einsetzen. Auf einer IP können (durch vServer, vhosts usw.) tausende unterschiedliche Domains gehostet sein. Je nach Standort wird man durch CDNs auch von anderen IPs bedient. Ausprobieren kann man’s aber mal.
 
eben, IP geht bei meinem fall nicht
 
Wie gaym0r schon gefragt hat: Wie sieht deine hosts aus? Hier bitte in [code][/code]-Tags posten.
 
Zurück
Oben