2 Displays an neuem MacBookPro

dMopp

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
9.688
Hi,

ich habe mal eine Frage wo ich dank USB-C/TB3 nicht mehr durchblicke.

Ich möchte an das neue MBP mit TouchBar (also 4 Ports) 2 HDMI oder DisplayPort Displays anschließen.

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

1.) Muss ich zwingend 2 Adapter kaufen und 2 Ports belegen?
2.) Kann ich auch zB das Hyperdrive nehmen (bringt 1x HDMI) und AN das Hyperdrive wieder einen Adapter hängen?
3.) Wenn 2 geht, kann ich dann noch laden und somit einfach nur 1 Gerät ans MacBook hängen und ich kann dann (notfalls mit einem weiteren USB-Hub) alles mit 1x anschließen ?

Ich vermute es kommen noch Gegenfragen oder Ideen, ich bin gespannt. :)

(Aktuelles Setup mit "altem":
1x USB 3.0 an dem dann Tastatur/Maus/Krams hängt
2x MiniDP
1x Laden)
(Gewünschtes Setup mit MBP 2016:
1x USB-C für Displays,laden,Tastatur,Maus,Krams..)

Umsetzbar ?
 
Hallo,

nachdem was ich hier gelesen habe, scheint es nicht möglich zu sein über den USB-C Port des MBP zwei Displays gleichzeitig zu betreiben.
 
Die Frage ist, ob das eine Limitierung des Docks ist (Da es MST nutzt) oder ob man generell 2 Ports benutzen muss für 2 Displays ODER ob es generell nicht geht ..

Will ungern ein Vermögen aus geben um das zu erfahren.. (ggf kann man auch wieder ein Muktiport an TB3 am Dock hängen und es geht ?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch sollten 2 Displays ansteuerbar sein... Docks die das koennen sind aber leider noch nicht verfuegbar.
 
Also notfalls 1 dock und 1 Adapter... jut das wäre verschmerzbar :)
 
Kommt immer darauf an ob MST genutzt wird oder 2 echte Ausgänge denke ich?
 
Genau. Alles theoretisch :/

Was geht, ist Dock + Adapter. Soweit bin ich schon. Das ist nicht perfekt aber machbar. Dann muss ich noch ein preiswertes Dock mit DP oder HDMI und Ethernet finden.
 
Völlig überteuert. Dann lieber 60€ für nen minidock + usb-c auf dp kabel
 
Zurück
Oben