Computer friert ein und Ton hängt sich auf

lowersaxony

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo,


Kurz die Daten :

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 3,00 GHz
Grafik : NVIDIA Geforce GTX 750
Arbeitsspeicher : 2x Corsair DDR2 RAM 2GB
Festplatte : WD 1 TB Green Desktop Hard Drive
Mainboard : MSI MS- 7519 P45 Neo
Netzteil : be-quiet Pure Power 9 600 W

Mainboard und CPU sind noch von vor 8 Jahren, als ich mir den Computer zusammengestellt habe. Alles andere ist noch so gut wie neu.

Jetzt zu meinem Problem : Bei Grafikanwendungen friert bei mir das Bild ein und der Ton hängt sich auf. Das ganze passiert nach ungefähr 20 Minuten, kann aber auch schon früher eintreten. Grafikfehler oder dergleichen sind bei mir allerdings noch nicht aufgetreten. Ich vermute mal das es mit der veralteten Hardware (CPU, Mainboard) zu tun hat, bin mir aber nicht ganz sicher. Gestern kam dann der Bluescreen, das war ganz kurz also konnte ich den Fehlercode nicht behalten. Memtest hat keine Fehler ausgespuckt und die Temperaturen sind auch alle im grünen Bereich. Ich bin echt am Rande der Verzweiflung, da ich mir extra neue Hardware besorgt habe. Natürlich ist der Computer nicht auf dem neuesten Stand aber das irgendetwas Defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen.


Danke!
 
Klingt für mich nach einem RAM Problem:

RAM-Bank auf dem Mainboard ist wahrscheinlich fehlerhaft. Probiere mal einen anderen Slot. Außerdem empfiehlt es sich, die Timings+Spannung des RAM manuell im BIOS zu hinterlegen.
 
Zurück
Oben