Gaming PC rund um 1100 Euro

Taniron

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo hab hier mal ein Rechner zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221bf745ffbbf07faf1cdd8230ed13ac6e360b638ebda

Wollte mal nachfragen ob der so passt.
Fals nicht bitte ich gerne um Verbesserung das Budget liegt bei rund 1100 Euro kann auch mal 50 Euro drüber oder drunter liegen.

Kleine Anliegen meinerseits die SSD kann ruhig klein sein 120(128) GB reichen mir und ein Laufwerk sollte dabei sein , sowie der Zusammenbau bei Mindfactory


Sollte halt die neusten Spiele soweit wie möglich auf hoher Grafik zum laufen bringen;)
LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:

Hier nochmal mein Vorschlag https://www.mindfactory.de/shopping...221bf745ffbbf07faf1cdd8230ed13ac6e360b638ebda bitte gerne um Verbesserung wenn was dagegen Spricht :)

2. Preisspanne?
1100 +/-50 Euro
3. Verwendungszweck?
Die neusten Spiele sofern möglich auf höchst möglichem Grafikstand spielen (Witcher3,Batllegrounds,Blizzard Spiele)
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Internet Browser
c)TS3,Skype solche Nebenprogramme

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts soll ein kompletter neuer Rechner werden
Monitor besitze ich schon den LG Flatron IPS235V,sowie Maus Tastatur etc

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre, Nein keine Aufrüstung oder Übertakten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Kleine Anliegen meinerseits die SSD kann ruhig klein sein 120(128) GB reichen mir und ein Laufwerk sollte dabei sein , sowie der Zusammenbau bei Mindfactory
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Komplettes System

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
RAM bitte 2400er nehmen,
beim Kühler würde ich auf was vernünftigeres setzen. Sowas wie Brocken Eco oder so.
​Ansonsten finde ich bei 1100€ die 99 Flocken für den Zusammenbau falsch investiert. Es ist wirklich kinderleicht so ne Kiste zusammenzuzimmern und du kannst die 100€ in bessere Hardware investieren.
 
Ich würde das Bitfenix für 56€ nicht mehr kaufen. Vor allem fehlen beim der "Core"-Version die Meshstreifen und das Logo in der Front. Sieht dann also aus wie ein halbfertiges Gehäuse.

Ich würde das Gehäuse hier vorschlagen:
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1128475.html

Für den Preis von 41€ ein sehr gutes Produkt. Ich selber habe das Sharkoon S25-V (Korpus ist baugleich) selber schon zweimal bei Freuden verbaut.
 
dominic.e schrieb:
@dominic.e
Welchen Ram und Brocken würdest du vorschlagen ?
Und kann man das System ansonsten so nehmen

Über den Eigenbau werde ich nochmal in mich gehen :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Was spricht gegen den 1150,- € PC aus der FAQ?

Damit hast du WESENTLICH Mehrleistung und bist vernünftig zukunftsorientiert aufgestellt..

https://geizhals.de/?cat=WL-788922
 
Da stimm ich Toaster sogar zu, da habe ich gar nicht so direkt drüber nach gedacht.
 
Den RAM gibt es nicht bei Mindfactory

Das Budget passt nicht wegen einer benötigten HDD einem DvD Laufwerk und dem Zusammenbau von Mindfactory

Wäre für Vorschläge offen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmste halt nen 2400er RAM deiner Wahl, verkleinerst die SSD, kaufst dir ne 1TB HDD dazu und nen LW für nen Zwanni..

Mehr Initiative bitte.. von der Basis würde ich aber nicht abrücken..
 
Toaster05 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Tut mir leid aber kenne mich in dem Genre halt nicht so wirklich aus :/

Wärst du vielleicht so nett und könntest mir das was zusammen basteln :) ?

LW oder welche Festplatten von welcher Marke am besten sind sagt mir alles nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Erkundige dich mal bitte bei Mindfactory, ob Sie dir den Kühler auch wirklich montieren, bevor Sie den Rechner verschicken, ansonsten darfst du nochmal selbst Hand anlegen.

Ich habe schon des öfteren gelesen, dass dieser aufgrund des hohen Gewichts nicht montiert wird, um Transportschäden zu vermeiden.
 
Willst du ernsthaft 135€ dafür bezahlen das Mindfactory deinen PC zusammenbaut? Hast du du niemand im Bekanntenkreis der sowas kann?
 
Ich habe zZt. selbige Aufgabe wie Du!

Für eine Freundin soll ich einen Gaming-PC für ca. 1000EUR zusammenbauen
(den Bau übernehme ich)

Würde dir auf jeden Fall den R5-1600X empfehlen! Damit machst du auf langer sicht nichts falsch.

Die RX580 wurde vor kurzem erst eingeführt und der Preis wackelt noch nicht wirklich, würde ich aber
drüber nachdenken!
Ergänzung ()

Sorry für den Doppelpost; aber frag wie Basti schon erwähnt hat auf jeden Fall im Bekanntenkreis rum ob dir jemand aushelfen kann. Das Geld für den Zusammenbau kann man sich definitiv sparen! Im Zweifelsfall -> YT Tutorial!
 
Zurück
Oben