Grafikkarte steuert Bildschirm regelmäßig neu an

KSP

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mir ist mein Bildschirm vor ein paar Monaten vom Schreibtisch gefallen der daraufhin natürlich kaputt ging und einen Kurzschluss im Stromnetz verursacht hatte (Sicherung vom Zimmer ist rausgesprungen).

Momentan habe ich mein TV Gerät angeschlossen und seit kurzem Verliert die Grafikkarte die Verbindung zum Bildschirm für 2-3 Sekunden und das Bild ist wieder da. Ich habe alle Kabel ausgetauscht und mehrfach alle HDMI/DisplayPort/DVI Anschlüsse durch probiert und das Problem ist immer noch da.
Meine Frage ist jetzt was muss ausgetauscht werden bzw. kann ich machen um das Problem zu beheben? Lohnt sich es bei so einem alten Gerät damit zu einem PC - Reperaturservice zu gehen oder sollte ich lieber gleich die Hardware tauschen? Ich muss gleich sagen das das Mainboard schon seit einigen Jahren Probleme hat mit den USB-Slots und dem 2 Netzwerkanschluss , sprich manche Geräte werden erst gar nicht erkannt trotz akuteller Treiber.

Angaben zur Hardware
i5 2500k mit einem Alpenföhn Brocken gekühlt
Mainboard: Asus P8Z68 Deluxe
Graka: Asus GTX 770 2GB
8 GB Ram
256 GB SSD
Windows 10

MfG KSP
 
Wie lang ist das Kabel und welche Auflösung wird genutzt? Es kann durchaus bei längeren/schlechten Kabeln zu Bildstörungen bzw. Bildaussetzern kommen. Das kann auch mit anderen Kabeln auftreten, wenn diese nicht wesentlich besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Auflösung ist 1920x1080 und die Kabellängen von alle Kabeln beträgt zwischen 2-3m. ich hatte für die Kabel im schnitt 20-30€ ausgegeben
 
Zurück
Oben