KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame

Moin!
Die Karte kannte ich vorher noch gar nicht, auf jeden Fall ein echt schönes Ding. Ich hab jetzt auch mal rumgefragt, aber leider haben wir dazu noch keine weiteren Infos vorliegen.
Wenn sich was ergibt, sag ich gerne mal bescheid. :)
 
Dies wäre sehr nett, denn die "HOF" würde mich jetzt doch mehr interessieren, als die Zotac Extreme.
 
In den CB News steht doch das die Karte vorerst nur in Asien erscheinen soll und von Seiten GALAX auch noch nicht kommuniziert wurde ob diese unter dem KFA2 Label nach Europa kommt.
 
Mojo1987 schrieb:
In den CB News steht doch das die Karte vorerst nur in Asien erscheinen soll und von Seiten GALAX auch noch nicht kommuniziert wurde ob diese unter dem KFA2 Label nach Europa kommt.

Das steht in den "CB Old". :D;)
In den CB News ist nun folgendes zu lesen:
https://www.computerbase.de/2017-04/geforce-gtx-1080-ti-corsair-hydrogfx-galax-hof/

Zitat:

Die Galax GTX 1080 Ti HOF wird in Europa als KFA2 GTX 1080 Ti HOF erscheinen.
Der britische Online-Händler Overclockers.co.uk verlangt dafür 860 Pfund (1.018 Euro) inklusive Steuern.
Eine angeblich selektierte „8 Pack Edition“ mit höherem Takt kostet 950 Pfund (1.124 Euro).

Die auf der Shop-Seite genannten Taktraten der normalen Variante betragen 1.607 MHz und 1.721 MHz (Boost).
Die nach dem Overclocker 8 Pack benannte Sonderedition taktet mit 1.645 MHz und 1.759 MHz (Boost) auf dem Papier genau so hoch wie das bisher schnellste Modell in Form der Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme (Test).

Dass zumindest der Mutterkonzern hinter Oveclockers.co.uk in Form der Caseking GmbH die KFA2-Flaggschiffe auch in Deutschland anbieten wird, ist wahrscheinlich.
Die Redaktion hat eine Anfrage gestellt.


Wie das Modell von Colorful (s.u.) wird auch die Galax GTX 1080 Ti HOF über ein LC-Display am Rand der Grafikkarte verfügen.
Wie VideoCardz berichtet, soll das Mini-Display folgende Anzeigeoptionen bieten:

HOF Logo
BIOS-Version und Speicherkapazität
GPU-Modell und Treiberversion
Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und GPU-Spannung
GPU- und Speichertakt
Eigener Text

Ende des Zitat

Also ich freue mich auch auf diese "HOF", und werde mir bis dahin keine andere 1080ti kaufen.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Preis bis Juli für diese Grafikkarte dann bei Caseking unter 1000,-Euro fallen wird.
Denn dann soll ja auch die AMD Vega auf dem Markt sein.
Und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. :)
 
Wann kann man mit der KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame bei Caseking rechnen?
Ich hätte die ja jetzt gern viel lieber bei Caseking bestellt, und nicht bei einem anderen Händler.
Bei Mindfactory geht die derzeit bereits für 899,-Euronen über den Ladentisch.
 
Kleiner Prinz schrieb:
Wann kann man mit der KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame bei Caseking rechnen?

Antwort findest du hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/paket-ohne-inhalt-caseking-rechtsfrage.1681952/

Caseking-Paul schrieb:
Da bin ich grad mit dem Einkäufern im Gespräch. Sobald ich was weiß, sag ich dir bescheid. :)

Edit:

Ich habe mich da jetzt auch mal schlauer gemacht.
Von der KFA2 GTX 1080ti HOF gibt es drei Ausführungen.
Die „Aktiv“ gibt es hier in Deutschland bei verschiedenen Anbietern.

Die beiden „Aktiv 8 Pack“, bisher nur in England bei diesem Anbieter:
https://www.overclockers.co.uk/search?sSearch=GTX+1080Ti+HOF
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...s/KFA2-HOF-8-Pack-Edition-selektiert-1226752/
Zitat:
Die britische Caseking-Tochter overclockers.co.uk bietet eine 8 Pack Edition der KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF an, die mit erhöhten Taktraten daherkommen soll. Laut dem Händler handle es sich um besonders taktfreudige Exemplare, die selektiert worden seien.
Ende des Zitat
Laut einem Test sollen diese sich auch bis 2100MHz stabil übertakten lassen.

1.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv
Core Clock: 1569MHz
Boost Clock: 1683MHz
2.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv 8 Pack Approved
Core Clock: 1607MHz
Boost Clock: 1721MHz
3.)
KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame - Aktiv 8 Pack Edition
Core Clock: 1645MHz
Boost Clock: 1759MHz

Falls CaseKing die „Hall of Fame" anbietet, wäre es interessant zu wissen, welche der drei Versionen es sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!
Also, wir werden wohl soweit ich weiß, erst einmal nur die "Aktiv"-Version anbieten. Was danach noch kommt, werden wir ja sehen. :)

Und laut dem, was mir gesagt wurde, sollte die Wartezeit sich nicht mehr so lange hinziehen. Ein genaues Datum kann ich euch geben, sobald mir auch eins vorliegt. :) Bis jetzt sind es nur ungefähre Liefertermin in GANZ naher Zukunft!
 
Ich freu mich schon. :)
Da ich mir die HOF gern Ende Mai kaufen möchte, hoffe ich mal, dass die GANZ nahe Zukunft, in diesen Zeitraum fällt. ;)
Auch hoffe ich, dass die GraKa nicht teurer sein wird, als bei anderen Händlern.
Ergänzung ()

Caseking-Paul schrieb:
Also, wir werden wohl soweit ich weiß, erst einmal nur die "Aktiv"-Version anbieten...

Das kann jetzt aber nicht sein ???

Laut der technischen Daten, ist die von CaseKing angebotene HOF, eine Aktiv 8 Pack Edition Version.
Basistakt der GPU: 1.645 MHz
Boosttakt der GPU: 1.759 MHz

Die normale "Aktiv", welche von anderen Händlern angeboten wird, verfügt nur über:
Basistakt der GPU: 1569MHz
Boosttakt der GPU: 1683MHz

Also falls es stimmt, was du sagst, dann habt ihr in eurem Angebot mal wieder einen Druckfehler.
Es wäre nett, wenn du dies mal überprüfen könntest, über welchen Basis & Boosttakt eure ab 30.05. angebotene Karte nun tatsächlich verfügt.

Es wundert mich nämlich auch, dass die HOF bei CaseKing 100,-Euro teurer ist, als bei anderen Händlern.
Vielleicht handelt es sich deshalb doch um eine Aktiv 8 Pack Edition und nicht um eine Aktiv ?
 
Interessant, gelistet ist da aber wirklich nur die "normale" Aktiv Version und nicht die von 8Pack.
Ich habe das mal an unser Contentteam weiter gegeben und die werden das Prüfen und dann die Beschreibung noch anpassen.
 
Ich hoffe, es ist die Aktiv 8 Pack Edition, mit den von CaseKing beschriebenen
Basistakt der GPU: 1.645 MHz
Boosttakt der GPU: 1.759 MHz
Denn wenn es die normale "Aktiv" ist, dann läge ja CaseKing mit 999,90 Euro, volle 100,-Euro über dem allgemeinen Händlerpreis, von 899,-Euro.

https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-ti-hall-of-fame-80iujbdhq7fk-a1621603.html

Edit:
Habe gerade gesehen, die Beschreibung wurde korrigiert auf 1.569/1.683 MHz Base-/Boost-Takt.
Da stimmt dann aber mit den rund 1000,-Euro das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. :(

Edit2:
Und dann habt ihr wieder einmal einen Fehler bei der Beschreibung drin, bezüglich Speicheranbindung:
Zitat:
"Die GeForce GTX 1080 Ti Grafikkarte ist mit gigantischen 11 GB GDDR5X Videospeicher bestückt, die über ein 384-bit-Speicherinterface an den Chipsatz angebunden sind. GDDR5X-VRAM hat eine um 50 Prozent gesteigerte Bandbreite als GDDR5-VRAM, sodass sich in Kombination mit der hohen Speichertaktrate eine Speicherbandbreite von 484 GB/s ergibt."
Ende des Zitat
Es sind aber doch "nur" 352Bit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aber nicht danach aus: ;)

2017-05-19_1713.png
 
Mich stört es ja nicht, …ich wollte nur freundlich darauf hinweisen. :)
Und zum Glück leben wir nicht in den USA, wo es skurrile Millionenklagen, wegen zu heißem Kaffee, oder einem zu kleinen HotDog gibt. ;)
Da könnte dann der Käufer darauf bestehen, dass die 1080ti kostenlos gegen eine Titan XP getauscht wird, welche diese 384Bit garantiert. :D
 
FROSTY10101 schrieb:
Und zum Glück leben wir nicht in den USA, wo es skurrile Millionenklagen, wegen zu heißem Kaffee, oder einem zu kleinen HotDog gibt. ;)

Es kommt, langsam... aber es kommt. Bei einem Motorrad musste ich 10 Warnaufkleber entfernen. Bedienungsanleitungen beginnen nicht mehr mit Bedienungshinweisen sondern mit Warnhinweisen. Es kommt :D
 
Zwei Fragen, bevor ich bestelle:

1.) Bleibt es bei dem Preis von 999,90€ , oder kann der Preis zum Erscheinen der GraKa am 30.05.2017 vielleicht doch noch fallen?

2.) Weiter unten in der Produktinformation steht "Grafikkarten-Umtausch ohne Wartezeit bei Caseking"!
Die KFA2 GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame, bzw. KFA ist aber bei der Auflistung der Marken nicht aufgeführt.
Bei einer solch teuren GraKa sollte dies aber doch der Fall sein.
 
Guten Morgen und einen angenehmen Start in die Woche euch allen. : )

Zu deinen Fragen:
1. der Preis wird bis zur Veröffentlichung gleich bleiben.

2. leider macht der Hersteller bei dieser Aktion nicht mit, wodurch wir die Grafikkarte bei der Aktion leider nicht berücksichtigen können.
 
Na dann warte ich mal besser noch bis zur Veröffentlichung, Anfang nächster Woche.
Vielleicht lässt sich ja noch der eine oder andere Euro sparen.

Wünsche dir ebenfalls einen angenehmen Wochenbeginn.

Danke!
 
Zurück
Oben