GTX 760 und 4K

ladzret

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Ich weiss nicht ob das das richtige Unterforum ist für meine Frage.

Ich besitze eine GTX 760 und einen 4K OLED TV. Meine Frage ist nun, was benötige ich um den PC mit dem TV zu verbinden um 4K mit 60Hz zu erreichen? DP auf HDMI kabel oder aktiv Adapter oder was anderes ?

LG Tom
 
kauf die für 85euro lieber ne rx460. da hast du sofort hdmi 2.0b und hdr und hdcp2.2 und 60 hz und alles was das 4k herz begehrt ;)
 
Auch wenn mich jetzt alle für bekloppt halten. Probiers doch erstmal mit HDMI zumindes in Windows sind 60Hz drin in Spielen reicht die Grafikleistung meist nicht aus, außer es sind anspruchslose Titel [da werden dann auch definitiv nur 30Hz unterstützt] und da ist es denk ich wurst/mach nicht den riesen Unterschied ob FHD oder UHD. (ja ich weiss das HDMI1.4 nur 30Hz kann, doch bei meiner damaligen GTX680 hab ich in Windowsbetrieb auch 60Hz gehabt trotz HDMI1.4, und den Unterschied zwischen 30 und 60Hz merkt man definitiv, außer man ist besoffen dann wird das schwirig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben