Outlook.de via Exchange - Entwürfe auf dem server speichern

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.825
hallo,

wie kann ich denn bitte mit einem Exchange-client wie outlook (das programm) die entwürfe nicht nur lokal, sondern auf dem server speichern? es gibt stimmen im internet, die behaupten, dass das per design nicht beabsichtigt ist, das wäre aber sowas von beknackt dämlich, dass es eigentlich garnicht in worten zu fassen ist. andererseits ist es ja allegmein bekannt, dass software generell von lebensfremden fachi...nformatikern geschrieben wird.

wenn man mit imap auf sein outlook.com-konto zugreift, dann funktioniert das mit den entwürfen (zB. unter thunderbird).
mit outlook nicht.

danke :)
 
Willst du jetzt mit einem Outlook Client die Mailentwürfe auf einem Exchange Server speichern? Das sollte im Normalfall automatisch so sein. Oder willst du jetzt die Entwürfe aus deinem Outlookclient in dein Outlook.com Konto übertragen?
 
Wieso ist das beknackt?
Outlook kommt aus dem Profibereich, entsprechend mit passendem Server (Exchange) dahinter.
Dort wird alles problemlos synchronisiert.
Nutzt du POP oder IMAP kommt es hier wohl auch auf den dahinterhängenden Server an.

Bei meinen Mailkonten (IMAP) wird der Ordner Entwürfe mit abonniert und entsprechend synchronisiert. ;)
Sind aber keine Outlook.com Konten.
 
Wenn du dein Outlook-konto via imap verbindest kannst du in den ordner-eigenschaften den Ordner angeben mit dem gesynct werden kann.. aber warum imap nutzen wenn bei outlook.com kostenloses Exchange integriert ist?
 
Damit die Entwürfe synchronisiert werden muss das Konto als Exchange-Konto im Client eingerichtet sein, da dann das MAPI (over HTTP)-Protokoll verwendet wird.
Wenn das Konto als ActiveSync-Konto eingerichtet ist, werden die die Entwürfe nicht synchronisiert, weil das im ActiveSync-Protokoll nicht vorgesehen ist.
 
gbene schrieb:
Willst du jetzt mit einem Outlook Client die Mailentwürfe auf einem Exchange Server speichern? Das sollte im Normalfall automatisch so sein.
ja, das ist das, was ich will. und nein, es nicht im normalfall automatisch so, das ist das problem.
Ergänzung ()

updater14 schrieb:
Wieso ist das beknackt?
Outlook kommt aus dem Profibereich, entsprechend mit passendem Server (Exchange) dahinter.
Dort wird alles problemlos synchronisiert.

nein, wird es eben nicht.
Ergänzung ()

TheCadillacMan schrieb:
Damit die Entwürfe synchronisiert werden muss das Konto als Exchange-Konto im Client eingerichtet sein, da dann das MAPI (over HTTP)-Protokoll verwendet wird.
Wenn das Konto als ActiveSync-Konto eingerichtet ist, werden die die Entwürfe nicht synchronisiert, weil das im ActiveSync-Protokoll nicht vorgesehen ist.

ok, danke, es ist nämlich tatsächlich als exchange active sync eingerichtet, also muss ich das konto als exchange ohne activ sync einrichten? probier ich mal

ok, wie mach ich das in outlook 2016?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, also doch so
 
Zurück
Oben