Gibt's Gegenvorschläge von der Intel Seite für meine Ryzen Teileliste?Verbesserungen?

replikant0815

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
316
230€ Rzyen 1600 CPU boxed mit Kühler
95€ Brett: Asus Prime B350-Plus
oder GA-AB350M-Gaming 3
130€ für 16gb DDR4 RAM. 3000er oder 3200er (potentiell eventuell kompatibel nach mehreren bios generationen)

======
455€

Vorhanden:

750ti graka
350W Markennetzteil
Laufwerke
AM2 clip-kompatibler CPU Kühler

Was gibt's denn da von Ratioph... ich meine... Intel in einer ähnlichen Liga? Kann ich da durch billiges RAM oder ein billiges Brett Geld sparen und vergleichbar viel Leistung bekommen?

Undervolting und Overclocking Möglichkeiten wären mir sehr genehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 750 Ti sollte man auf keinen Fall mehr neu kaufen. Wenn gebraucht und günstig, kann man das vielleicht machen. EIne 750 Ti kostet mindestens 96€, da sind schon die RX 460 günstiger und deutlich besser.
Oder wenn man CUDA braucht, eine GTX 1050.
 
rg88 schrieb:
Klar gibts da was von Intel. Plane aber dann schon mal das 2-3 fache fürs Board und das doppelte für die CPU ein

Nachdem der TE nicht geschrieben hat was das System können muss wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, bei Singlethread Anwendungen ist er mit dem G4560 deutlich günstiger und trotzdem schneller dran als mit einem Ryzen ;)
 
Was will ich mit dem Ding machen? Naja weiss nicht... Auf jeden Fall mehrere Jahre behalten. Bin nicht mehr so der high FPS Gamer, eher Gelegenheitsdaddler... KSP und so Sachen. Was ich in 4 Jahren hauptsächlich mit dem PC mache weiss ich jetzt noch nicht, aber wär schön wenn die CPU das schonmal kann.

Ich hatte tatsächlich mal auf den Pentium 4560 geschielt aber ich weiss ja nicht. In RAM und Mainboard muss ich eh investieren also dachte ich 4 Kerne sollten's schon sein.

Markennetzteil: Naja ein etwas teureres das dann auch 350W stabil kann und nicht irgendso ein Weißblechteil wo jemand eine hübsch klingende Zahl draufgeschrieben hat.

HominiLupus schrieb:
EIne 750 Ti kostet mindestens 96€

Cool, ich glaub ich hab für meine vor 2 Jahren auch nur 113 oder so gezahlt
 
Zurück
Oben