PC-Zusammenstellung / Wo kann ich sparen?

nenenene1994

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich hab mir mal einen neuen PC zusammengestellt mit den ich vorallem für Videoschnitt und Gaming nutze und muss zwei Dinge wissen:
1. kommen die einzelnen Komponenten miteinander klar?
2. Wo kann ich am besten sparen ohne eingeschränkt zu sein?

Meine Liste:
-CPU Intel Core i7-7700K 1151 8MB Cache 4,2GHz
-Mainboard MSI Z270 Gaming M5 Z270 1151 Gaming MB
-Kühler Be Quiet! Dark Rock 3
-DDR4 32GB PC 3200 CL15 G.Skill (2x16GB)
-Grafikkarte ASUS GeForce GTX 1070 OC ROG Strix
-Netzteil Seasonic 750W G-750 Semi-Modular (80+Gold)
-SSD Samsung SSD 850 EVO 500GB SATAIII

Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende!

Nils
 
am meisten sparen kannst du erst wenn du uns sagst was du aktuell hast.

Und gleich beim Netzteil weil 750 Watt so oder so verzided ist ... brauchst eher 300 Watt ergo ein gutes 450 Watt Netzteil ist total ausreichend und hat reserve.
 
nenenene1994 schrieb:
2. Wo kann ich am besten sparen ohne eingeschränkt zu sein?
Am Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4
Am RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Am Board: ASUS Prime Z270-K oder ASUS Prime Z270-A


Je genauer du beschreibst, welche Programme du verwenden möchtest und mit welchem Monitor du welche Spiele, bei welchen Einstellungen spielen möchtest, desto besser können wir dich beraten.

Prinzipiell würde ich auch einen Ryzen 5 1600X in Betracht ziehen.
 
Ryzen 5 1600X nehmen.

Passendes Board dazu, RAM, usw. - siehe deine Aufstellung - Netzteil 500 Watt.

SSD - Crucial MX300 525GB - völlig ausreichend mMn.

Und die preiswerteste 1070er die Du finden kannst.
 
Jo das ging schnell!
mein alter PC läuft noch super kommt aber nicht mehr mit 4k material klar und ich muss den PC sowieso abgeben.
Ich benutze programme wie: adobe premiere (sollte gut mit 4k footage klar kommen), after effects, Ableton und alles was so anfällt an synchronisationssoftware usw.
Games: vorallem Dayz(wäre schön wenn man auf hoher grafik zocken kann und gleichzeitig noch einen zweiten Bildschirm und einen screen-recorder laufen lassen kann.
Mit dem Netzteil, dem kühler und dem Ryzen ist schonmal ein guter Einwand!
den arbeitsspeicher würde ich gerne auf 32 gb lassen und dann irgendwann auf 64 gb aufrüsten. ich habe beim zusammenstellen darauf geachtet das die Teile die aufrüstung unterstützen würden.
Achso und 3 Lg 1080 Monitore!


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
nenenene1994 schrieb:
2. Wo kann ich am besten sparen ohne eingeschränkt zu sein?

Netzteil 500W
SSD gibt günstigere
MB + cpu
 
ich würde ryzen nicht nehmen. gefühlt ist es einfach kein rundes produkt wenn man die probleme und diverse bios bugs sich durchliest.

die 1070 OC kann ich dir empfehlen, die macht zw 2060-2090 takt und das durchgehend bei mir und ist sehr nahe an der 1080FE ...
 
Chesterfield schrieb:
ich würde ryzen nicht nehmen. gefühlt ist es einfach kein rundes produkt wenn man die probleme und diverse bios bugs sich durchliest.
die probleme sind längst nicht mehr so groß wie viele denken.
 
Chesterfield schrieb:
gefühlt ist es einfach kein rundes produkt

Quark. Man muss halt achten was fuer Speicher man kauft.... dann gibts auch 0 Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben