Komme nicht mehr aus dem abgesicherten Modus

dogi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
25
Moin, folgende Situation:

Ich wollte Windows 10 im abgesicherten Modus starten, weil ich einige Programme deinstallieren wollte, mit denen es Probleme gab (Avira). Allerdings verlangte Windows das Kennwort für mein Microsoft Konto, das ich eingegeben habe und sich angeblich als falsch rausgestellt hat. Daraufhin habe ich es geändert und siehe da: Es scheint noch immer falsch zu sein.

Eingabeaufforderung starten, zu einem
letzten Wiederherstellungpunkt zurück geht alles nicht, da immer ein Kennwort verlangt wird und jetzt bin ich ratlos..

Zu einer Windows 10 CD komme ich jetzt auf die schnelle nicht und eine auf DVD brennen, schaffe ich vorerst auch nicht (wenn es etwas ändern sollte).

Ich hoffe jemand hat eine Idee, denn trotz Suche habe ich im Internet auch keine andere Lösung gefunden.
 
Wahrscheinlich ist der Benutzerprofildienst zerschossen. Bitte nach Methode 1 reparieren: klick (bis Punkt 4 reicht i.d.R., Vorgehen bei Win10 identisch)
 
Hast Du die Anmeldung mit PIN eingestellt? Offenbar verhindert diese im abgesicherten Modus den Login mit dem Kennwort. Dann musst Du in die erweiterten Startoptionen und dort eine Eingabeaufforderung öffnen um den abgesicherten Modus mit dem Befehl bcdedit {current} /deletevalue safeboot wieder aufzuheben.

Achtung, bevor Du auf Deinen Startpost verweist, die Eingabeaufforderung, die Du versucht hat zu öffnen, gehört zum normalen Windows - die erweiterten Startoptionen laden das Wiederstellungswindows, das zusätzlich in der Wiederherstellungspartition liegt. In die erweiterten Startoptionen kommst Du, wenn Du den Start von Windows mehrmals direkt wieder abwürgst. Nach dreimaligem abwürgen sollte Windows die Wiederherstellungsoptionen anbieten, in denen Du auch die Eingabeaufforderung öffnen und den abgesicherten Modus entfernen kannst.
 
areiland schrieb:
Hast Du die Anmeldung mit PIN eingestellt? Offenbar verhindert diese im abgesicherten Modus den Login mit dem Kennwort. Dann musst Du in die erweiterten Startoptionen und dort eine Eingabeaufforderung öffnen um den abgesicherten Modus mit dem Befehl bcdedit {current} /deletevalue safeboot wieder aufzuheben.

Achtung, bevor Du auf Deinen Startpost verweist, die Eingabeaufforderung, die Du versucht hat zu öffnen, gehört zum normalen Windows - die erweiterten Startoptionen laden das Wiederstellungswindows, das zusätzlich in der Wiederherstellungspartition liegt. In die erweiterten Startoptionen kommst Du, wenn Du den Start von Windows mehrmals direkt wieder abwürgst. Nach dreimaligem abwürgen sollte Windows die Wiederherstellungsoptionen anbieten, in denen Du auch die Eingabeaufforderung öffnen und den abgesicherten Modus entfernen kannst.

Durch das Abwürgen von Windows während des Ladens erscheint lediglich beim dritten oder vierten Start die Meldung "automatic repair.." gefolgt von dem blauen Bildschirm, auf welchem ich Konto auswählen und Passwort eingeben muss.

Edit: Nun habe ich es geschafft in die erweiterten Startoptionen zu kommen. Ich bekomme die Meldung "Command prompt (?)" würde vorbereitet werden und siehe da: Ich soll bitte mein Konto auswählen und das Passwort dazu eingeben.

Edit2: Ein Kollege bringt nachher einen USB-Stick mit Win10 als ISO vorbei. Hoffentlich funktioniert es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dogi schrieb:
Edit: Nun habe ich es geschafft in die erweiterten Startoptionen zu kommen. Ich bekomme die Meldung "Command prompt (?)" würde vorbereitet werden und siehe da: Ich soll bitte mein Konto auswählen und das Passwort dazu eingeben.

Dann tu das und folge meinem Link in Post #7!
 
Zurück
Oben