Grafikfehler beim Boot

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Ich habe seit 4-5 tagen das problem das beim booten folgendes Bild erscheint.

https://abload.de/img/img_88381isrp.jpg

Daraufhin verschwindet es und der Bildschirm bleibt schwarz, es hilft nur ein Reset danach funktioniert alles einwandfrei, bei spielen gibt es keine grafikfehler allgemein läuft das System seit Jahren 1A.

Es passiert mittlerweile bei jedem Bootvorgang.
Habe vor 2 wochen ungefähr das Creator update über Windows Update gezogen, sonst sind keine Änderungen gemacht worden was Software angeht.

Grafikkarte ist nicht mal 6 Monate alt
 
Hallo highsociety,

habe das gleich Problem seit dem Windows Creators Update. Bei mir kommt es aber Gott sei dank nur sporadisch.
Da ich vorher kein derartiges verhalten beobachten konnte gehe ich davon aus dass es am Creators Update liegt. Habe diesbezüglich auch schon eine Fehlermeldung im Feedback-Hub von MS angelegt. Dasselbe könntest du auch machen um MS dazu zu bringen diesen Fehler zu beheben. Titel "Black Screen".

MFG Sesimbra
 
Hab das Problem auch.
Scheint ein Software Problem zu sein.
Entweder Graka Treiber oder Windows.
Ich denke das ist behoben wenn ich Windows neu aufsetze.
Aber das muss ich erst Testen.

Irgendwas scheint in der Startroutine zu stören.
So viel konnte ich feststellen.
 
Freut mich das ich nicht alleine bin jungs, hab mir schon gedacht die 1070 macht vom GTA Online spielen schlapp :evillol:

Schade das Windows es nicht hinbekommt so wichtige Updates fehlerfrei zu releasen.
Nervig ist auf jeden fall, das man nach dem Fehler den PC immer sofort wieder neustarten muss, was ja auch nicht so gut ist.
 
Den neuesten Grafiktreiber installieren und bei Windows Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren. G-Sync Energieoptionen.PNG
 
Habe das Problem auch seit einigen Wochen. Nachdem er den schwarzen Bildschirm gezeigt hat arbeitet die Festplatte wie wild. Zu diesem Zeitpunkt legt Windows ein Speicherabbild an! Also nicht immer gleich einen Reset machen. Es kann je nach größe den verbauten RAM's einige Zeit dauern. Danach startet er automatisch neu. Man kann sich die Speicherabbilder mit dem Windows Softwaredeveloper Kit Debug Tool anschauen. Die sogenannten minidump files liegen in C:\Windows\Minidump.
In meinen Fällen liegen in dem Ordner schon eine ganze Menge und sind so benannt: 042517-11281-01.dmp

Nähere Informationen findet man unter folgenden Links:
https://developer.microsoft.com/en-us/windows/hardware/windows-driver-kit
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff538058(v=vs.85).aspx

Hier findet man eine sehr gute Anleitung:
https://www.informationsarchiv.net/articles/2179/
 
Dieses Thema gibts schon tausend mal, Schnellstart von Win 10 deaktivieren und gut ist. Liegt am Grafikkartentreiber!

Hatte das gleiche wie du Highsociety
 
Vielen dank für alle die geholfen haben, weiß ja somit was nun zu tun ist.

LG high
 
das liegt am windows update. ist viel zu arg verbugt. seit dem haben alle das mit nvidia karten und falls der pc mal nicht hochfährt liegt auch am update xD
 
Zurück
Oben