Kein Signal GTX 960

JEROMEq

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Konnte mein vorheriges Thema weder schließen noch löschen.

Ein wunderschönes Hallo.
Ich hoffe SEHR, dass ich auf diesem Wege Hilfe bekommen könnte.
Handynummer, Teamspeak IP oder Discord sind bei bedarf zur schnelleren Klärung vorhanden.

Meine Freundin nutzt derzeit einen Monitor der über ein VGA Kabel mit einem Adapter an Ihrer GTX 960
verbunden ist.
Sie möchte gerne einen zweiten Monitor über HDMI an die Grafikkarte anschließen.
Der zweite Monitor hat nur DVI und geht mit einem DVI Kabel in einem Adapter und dann per HDMI Stecker in die Grafikkarte.

Nun kommt das Problem:
Wenn sie den Monitor anschaltet, sagt dieser "no signal input .. check videocable"

*Das DVI Kabel wurde getestet und funktioniert einwandfrei.
*Der Adapter ist komplett neu gekauft wurden
*Rechner wurde aufgemacht und alle Stecker wurden überprüft auf der 8Pin Stecker an der Grafikkarte
*Die Grafikkarte wurde einmal rausgenommen und wieder rein gesetzt.

Betriebssystem ist Windows 10.

Update:
Wenn man einen der beiden Monitore via HDMI verbindet und dann den PC anschaltet kommt das Bild mit den Datenw ie Hersteller das die tastatur Maus e.t.c verbunden ist dann gehr der Bildschirm allerdings wieder aus. Schließt man einen der beiden über DVI an und startet den Pc fährt er ganz normal hoch



Ich bin neu hier, also falls ich was vergessen habe was Euch helfen könnte bitte einfach nur melden.
Es wäre super nett, wenn uns jemand helfen könnte.
 
Zusammengefasst: Monitor 1 hat nur einen analogen Anschluss, M2 lässt sich nur per Hdmi anschließen.
Lösung: Kaufe ein Displayport-> HDMI Kabel ohne Adapter (!), um Monitor 2 anzuschließen.
Monitor 1: Sicherstellen, ob nicht die Möglichkeit besteht, den Monitor direkt digital anzusteuern. Ansonsten bei der ursprünglichen Methode bleiben.

Adapter bescheren nur Scherereien, zumindest waren sie bei mir der Auslöser für Probleme, welche mit Deinen vergleichbar sind.
 
Du verwirrst mich gerade ^^ sorry :-)

M1 wird über das DVI Kabel mit dem DVI Port an der Graka verbunden.
M2 hat ebenfalls nur DVI und sollte an den HDMI Port der Graka verbunden werden.

Beide Monitore gehen an dem einen DVI Port an der Grafikkarte.
Wenn nur einer der beiden Monitore mit dem HDMI Adapter per HDMI an der Graka verbunden werden kommt nur beim hochfahren ein Bild und dann schaltet er wieder auf "No Signal input check Cable"
 
Zurück
Oben