GA-78LMT-USB3 - 8-pliger CPU-Power Stecker passt nicht ganz

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.487
Hallo!
Ich habe hier ein etwas älteres Gigabyteboard.
Ich wollte es anschließen aber von meinem Bequiet L7 430W passt der CPU-Power-Stecker nicht ganz.
Der 4-polige Stecker mit der Bewzeichnung CPU passt, aber das Board hat einen 8-poligen Anschluß.
Der Stecker namens PCIe1 6+2 polig passt nur mit den ersten 6 Steckern. Die hinzufügbaren 2 passen nicht.
Was ist da zu tun?
Grüße
Ralf
 
der PCIe-stecker hat im anschluss für die CPU auch nix verloren! warum steht da wohl "PCIe" und nicht "CPU" drauf?

im MB-handbuch sollte stehen wie der 8pin-anschluss zu belegen ist wenn nur ein 4pin-stecker vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4poligen einstecken und den 6+2 poligen nicht anrühren!
Wenn du den 6+2poligen doch einsteckst und den PC anmachst dann darfst du ein neues Board kaufen. 6+2 ist für Grafikkarten und nur für Grafikkarten.
 
Der PCIe 6+1 ist doch ausschließlich für die Grafikkarte, der hat auf dem Motherboard nix verloren, außer du willst es zerstören.
 
Nein, im Handbuch steht leider nicht was mit einem 4 poligen Stecker zu tun ist - es ist aber halt nur eine Steckmöglichkeit praktizierbar. Die probiere ich jetzt einfach mal
Ergänzung ()

Starten tut er.
Probiere gleich mal ein OS aufzuspielen - mich wundert ein wenig dass bei dem älteren Board und der CPU (FX6300) in der Treibersektion keinerlei Chipsatztreiber zu finden sind. Ist das normal?
Lediglich USB, Lan und noch irgendetwas sekundäres ist da als Treiber zu finden.
 
Zurück
Oben