Onlineshop liefert nicht... Bezahlt mit Überweisung

Hi!

Bin durch Zufall über den Thread gestolpert und wollte eine kleine Info an eventuell geschädigte geben, vielleicht interessiert es jemanden.

Mein Vater hat ebenfalls vor längerer Zeit dort einen Fernseher bestellt. Das der Shop lediglich Vorkasse als Zahlungsmittel anbietet ist ihm leider nicht komisch vorgekommen und er hat dort trotzdem bestellt... :(

Nach etlichen E-Mails und versuchten telefonaten wurde er immer wieder vertröstet das die Ware bald losgeschickt wird. Auf bitte um Rückabwicklung wurde nicht eingegangen bzw. auf baldige Lieferung hingewiesen.
Nachdem er mir bescheid gesagt hat bin ich auch sofort auf den Thread im Auktionshilfe-Forum gestoßen.

Mittlerweile ist er beim Anwalt gewesen und hat einen Brief aufsetzten lassen. Und, man glaubt es kaum, das Geld wurde vor ein paar Tagen zurücküberwiesen! Auf den kosten für den Anwalt wird er aber wahrscheinlich sitzenbleiben...
Ich weiß nicht was genau bei dem Shop schiefgeht aber es scheint kein reiner Fakeshop zu sein?

Selber hätte ich dort auf jedenfall nicht bestellt. Wenn ein Shop noch nichtmal Paypal oder Nachnahme anbietet dann müssen die Alarmglocken sofort läuten!

Mfg
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
1.412
T
Zurück
Oben