iPhone 6 iCloud Account entfernen oder wie kann ich Kontakte sichern ohne iTunes?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Hallo,

ich habe hier einen Kunden mit einem iPhone 6. Hier sind 2 Konten eingerichtet. Einmal ein Konto für den Store und Co. Und einmal ein Konto für iCloud. Das iCloud Konto ist unter einer Adresse registriert die es so nicht gibt oder wo es halt keinen Zugriff mehr gibt. Will ich das iCloud Konto entferne soll ich aber Daten eingeben die der gute Mann nicht weiß. Gibte es eine Möglichkeit das zu entfernen ohne Eingabe von irgendwelchen Daten?

Ich gehe mal davon aus dem ist nicht so. Also werde ich das iPhone zurücksetzen. Wie kann ich meine Kontakte am besten auf dem Notebook sichern ohne iCloud und ohne iTunes?
 
Zurücksetzen geht auch nicht. Auch danach bleibt es an dem icloud account gebunden.

Diebstahlschutz. Somit kann der Dieb mit den geklauten gerät nichts anfangen. Es bleibt an dem account gebunden und kann nur unter Eingabe der Daten gelöst werden.
 
Das Problem ist: Hast du keinen Zugriff auf das icloud Konto, kannst du auch das iPhone nicht neu aufsetzen ;)

Der Vorteil, wenn einem das Ding gestohlen wird (der Dieb kann damit nichts anfangen - klaut es die deswegen im Idealfall erst gar nicht), aber ein Nachteil, wenn man die Daten seines eigenen Telefons nicht mehr kennt.

Edit: Du musst dich unter icloud.com anmelden und dort das Telefon aus dem Account rauslöschen.
 
Wenn man nachweisen kann das das Gerät einem selbst gehört (Rechnung), ist es über den Apple Support möglich das iCloud Konto zu entfernen. Dauert aber ein paar Tage.
 
Was denn nun?
Kundentelefon oder dein eigenes? Da du unten schreibst deine Kontakte Sichern!

Schick den Kunden in den Nächsten Apple Store die werden ihm schon sagen was zu tun ist wenn er nachweisen kann das es ihm gehört.
 
kein passwort, keine email-adresse, kein zweiwege authentifizierung? dann bleibt nur noch der apple-support und hoffen. und wenn der apple support kein bock hat, ist das iphone 6 nicht mehr manipulierbar. deaktivieren geht nicht, werksrückstellen auch nicht.
die apple-id ist mit icloud, itunes und "iphone verloren" verbunden. ohne apple-id ist das iphone diebstahl-gesperrt... auch mit dem entsperrcode in der hand.

beim "reset" wird die apple-id zwingend benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte und Bilder konnte ich schon mal sichern. Das empfohlene Tool macht bin der Free Version
allerdings nur 50 Kontakte. Da wir dann auch beim zurücksetzen das iCloud Konto Passwort benötigten
war hier auch nicht weiter zu kommen. Also den Apple Support angerufen. Aber der Knaller ist das man
ja nicht mal eine Auskunft kostenlos bekommt. Die wollten das ein Support Ticket gekauft wird. War
natürlich keines vorhanden. Dieses muss jetzt besorgt werden. Wo kann man ein solches Ticket kaufen
und wie geht man dann vor? Darf ich dann einmal anrufen und soll jedes Mal bezahlen? Da kauft man
ein Ultra überteuertes gerät welches ich anhand der IMEI noch identifiziere und bekomme nicht einmal
eine kostenlose Auskunft? Absoluter Fail der Laden. MM.Ich weiß schon warum ich keine Apple Geräte
benutze und kaufe.
 
gibt es in deiner umgebung kein apple-store? oder in der nächsten stadt?
 
dann mach doch mit ihm einen nachmittagsausflug.
 
Zurück
Oben