Cloudspeicher für eigenen Webspace ohne Sync gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Cloud-System für meinen eigenen Webspace, um verschlüsselt meine eigenen Dateien ablegen und sichern zu können. Ich möchte dabei Daten aber nicht syncen sondern einfach manuell hochladen, womit ownCloud und NextCloud wegfallen. Die Dateien möchte ich dann aber auch über eine Android- bzw. iOS-App runterladen können.

Gibt es so etwas?


Besten dank

Michael
 
NextCloud? Wieso fällt das weg?
Da kannst du Dateien verschlüsseln und per Webinterface Dateien hochladen. Kannst das auch per WevDAV über den Explorer und per App.
Für NextCloud gibt es auch einen Sync-Client aber den brauchst du dann halt nicht installieren. :)
Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Beim Webinterface kann ich - soweit ich weiß - aber keine kompletten Ordner hochladen...

WevDav müsste ich mal schauen, wie das geht...
 
die daten erst auf dem server zu verschlüsseln bringt relativ wenig, da dein hoster (wenn er wollte) an den schlüssel rankommen kann - vorausgesetzt, dein server ist wie bei den meisten eine vm. du müsstest schon lokal verschlüsseln und könntest dann auch einfach sftp nehmen. da gibts auch genug mobile clients und nen ssh server hat man ja sowieso.
 
Also per FTPs hochladen und per NC verschlüsseln?


mmhh...hab ich gerade ausprobiert....nur tauchen die Dateien dann nicht in der Weboberfläche oder der App auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
Beim Webinterface kann ich - soweit ich weiß - aber keine kompletten Ordner hochladen...

WevDav müsste ich mal schauen, wie das geht...
​ich nutze NextCloud und Ordner kannst du direkt per Drag-and-drop hochladen. Der übernimmt die gesamte Ordner-Struktur dann.
 
Zurück
Oben