CPU-Z zeigt falsche Werte an

Mplay

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
18
Guten Abend,

als ich mich heute Abend ans Übertakten meines i5 6600k gemacht habe, ist mir aufgefallen dass CPU-Z den doppelten VCore Wert anzeigt im Vergleich zu meinen BIOS Einstellungen. Ich habe das Asrock fatal1ty Gaming K4. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Und noch besser Lösungsvorschläge?

Danke für jede Antwort!!:)
 
welche version von cpu-z wird verwendet?
 
Und wo ist das Bild das den Vcore zeigt ?
 
Danke schonmal,

ich verwende die neuste Version. Ein Bild könnte ich wenn erst Abends hochladen. Allerdings sind alles Werte korrekt bis auf der VCore. Der immer das doppelte anzeigt. Momentan 1,2 Volt im BIOS und 2,4 V auf CPU-Z. Die Temperatur kommt aber unter einem Stresstest nicht über 55 Grad.
 
zeig doch mal nen screenshot
 
Zurück
Oben