Einschätzung GPU Leistung notebook.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
guten Tag.


Ich finde leider keinen genauen vergleich deshalb hier mal kurz die Frage.

Eine GTX 1050/4GB sollte doch ein stück weit schneller sein als eine GTX860M/2GB oder?

Kann jemand grob schätzen wieviel mehr Leistung diese hätte? ich würde selbst mal von etwa 20-30% ausggehen wenn nicht sogar mehr.

Danke für eure kurze Einschätzung.
 
Hey,

Aus dem Test-Fazit zur mobile GTX 1050 (Ti):
Die kleine Version schlägt die alte GeForce GTX 965M, die größere Ti liegt mit der alten GeForce GTX 970M gleichauf.
LINK

PS: Hmm interessant, dachte wenn die die 965m nass macht, müsste der Abstand zur 860m ne Ecke größer sein, aber anscheinend getäuscht ^^
 
~30% kommt schon hin.

edit: quatsch muss mehr sein, moment.
Ergänzung ()

pcBauer schrieb:

Ne GTX 965M ist genau so schnell wie ne GTX 950.

Die 1050 ist schonmal locker 20% schneller als ne GTX 950.
Und ne GTX 965M ist bereits deutlich schneller als ne GTX 860M, ich schätze mal über 30%.

Insgesamt sollte also von 860M zu 1050 MINDESTENS 50% rausspringen, tendentiell eher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das is doch mal ne aussage.

vielen dank damit kann man sicher einiges machen. Zumal die 1050 siher auch ein wenig mehr Takt zulässt da weniger Abwärme erzeugt wird.
 
Zurück
Oben