• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Level Bot erlaubt?

Vinsmoke

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
174
Hi, ich habe von einem Steam Freund erfahren das es sogenannte Level Bot's gibt mit denen man für CSGO Case Keys traden kann.
Man gibt ihnen 1 Key für 2,50 Euro und erhält eine 20er Sammelkarten Sets was laut dem Bot 2000xP macht.

Nun das erscheint mir doch sehr fragwürdig weil es sehr viel billiger ist als wenn man die Karten/Set's herkömmlich selber übers Markt kauft.

Darum wollte ich mal wissen ob man sich von den Bots hoch pushen lassen darf oder wird man da gesperrt?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt auch normale Spieler die ganze Sets verkaufen gegen Keys. Auf Reddit globaloffensivetrade sind immer mal wieder Leute, falls du nicht mit Bots handeln möchtest. Gefahr sehe ich keine.
 
Ich denke nicht. Solche Sammelkartensets werden auch gerne ganz legal getradet, und wenn auf einmal zig Sammelkartensets den Markt überschwemmen, geht die empfindliche Ökonomie der Sammelkarten flöten, und die Level werden noch unnützer, als sie jetzt schon sind.
 
Aber das ist mit dem Bot ist schon sehr krass ich hab da mal bisschen gerechnet und wenn man sich mit dem Bot hoch pushen lässt kann man mit 500 Euro bspw. Level 300 erreichen was lächerlich wenig ist (unter Anführungsstrichen...) im vergleich zu wen man die Karten übers Markt kauft das kostet einem dann bis zu 2000€ um diesen Level zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt mich altmodisch - aber was genau hat man von diesem Level, wo ist der Nutzen?

Ich verstehe ja, dass digitale Güter einen immer höheren Stellenwert haben, wenn sie im Allgemeinen die Spielerfahrung bereichern. Aber "Sammelkarten", die ich noch nicht einmal anfassen kann?

Gleiches gilt für all die Skins in CS:GO und Co. Wieso erwirken die einen so hohen Marktpreis, wer ist bereit dafür überhaupt zu zahlen? Ich weiß, die Frage ist eher rhetorisch. Dennoch stimmt mich diese Entwicklung nachdenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man sein Profil schmücken, oder damit vor Freunden angeben. Aber einen wirklichen Nutzen haben sie nicht.
 
Pro Steamlevel gibt es unter anderem 5 Slots für die Friendslist.
 
Das mit dem Level hab ich auch nie so ganz verstanden... Wieso würde man auf sowas abzielen?

In einem Spiel kann ich für Geld mehr Inhalte freischalten, na gut. Bei Steam kann ich für Geld ein Level (ohne weiteren Nutzen) freischalten?!?

Naja...
Mich wundert nicht, dass die Bots das günstiger anbieten als Steam und kann mir eigtl. keinen Ban vorstellen bei sowas...

Edit: Danke für die Aufklärung @above ;)
 
Okay, habe mir jetzt auch vier Keys gekauft, wenn hier jeder sagt, dass das ungefährlich ist, will ich mal auf den Zug aufspringen :p
Level 40 für 10€, ich habe für mein jetziges Level 28 bestimmt schon mehr als doppelt so viel ausgegeben.

Leider kann ich erst in eine Woche Rückmeldung geben, weil Steam die Handelbarkeit erst nach sieben Tagen freigeben.
 
Zurück
Oben