Einige Programme Starten nicht(Windows 10)

Kaeio

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,
heute als ich meinen PC gestarte habe, öffnete sich ein Programm namens: CyberLink Powerrecover. Dort stand irgendetwas davon, ob ich alle meine Dateien behalten möchte. Natülich klickte ich auf "Ja" und auf einmal fing das Programm an irgendetwas zu laden. Als ich meinen Vater fragte was ich nun tun solle, beendete er das Programm. Das Problem war aber, das nun tatsächlich einige meiner Anwendungen gelöscht wurden. In diesem Moment bin ich grade dabei diese wieder runterzuladen. ( z.B. den Battle.net-launcher, alle damit verbundenen Apps, Origin und alle damit verbundenen Apps etc. Das Ding ist nur, dass ich mich wundere warum Programme wie "Discord" und "Steam" noch da sind. Mein Antiviren Programm (Kaspersky) wurde auch deinstalliert und Windows-Defender funktioniert nicht mehr, ebenso wie der Microsoft-Store etc.
Private Dinge wie Bilder, Dokumente für die Schule etc sind alle unbetroffen, und soweit ich weiß sind die alle an den selben Orten gespeichert. Zumindest bei Steam und Battle.net bin ich mir sicher. Mein PC ist nun auch deutlich langsamer und braucht ewig um Ordner zu öffnen. CD aus dem Laufwerk erkennt er auch nicht, d.h. ich konnte TuneUp Utlilitys nicht neu laden. Bis gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei.
Vllt kann mir ja war helfen der mich versteht.
MfG Kaeio
 
Zurück
Oben