Exchange 2016 Installation Transportdienst

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Jemand eine idee? *help*

Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$maxWait = New-TimeSpan -Minutes 8
$timeout = Get-Date;
$timeout = $timeout.Add($maxWait);
$currTime = Get-Date;
$successfullySetConfigDC = $false;

while($currTime -le $timeout)
{
$setSharedCDCErrors = @();
try
{
Set-SharedConfigDC -DomainController $RoleDomainController -ErrorVariable setSharedCDCErrors -ErrorAction SilentlyContinue;
$successfullySetConfigDC = ($setSharedCDCErrors.Count -eq 0);

if($successfullySetConfigDC)
{
break;
}
Write-ExchangeSetupLog -Info ("An error ocurred while setting shared config DC. Error: " + $setSharedCDCErrors[0]);
}
catch
{
Write-ExchangeSetupLog -Info ("An exception ocurred while setting shared config DC. Exception: " + $_.Exception.Message);
}

Write-ExchangeSetupLog -Info ("Waiting 30 seconds before attempting again.");
Start-Sleep -Seconds 30;
$currTime = Get-Date;
}

if( -not $successfullySetConfigDC)
{
Write-ExchangeSetupLog -Error "Unable to set shared config DC.";
}
" ausgeführt wurde: "System.Exception: Unable to set shared config DC.
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ThrowError(Exception exception, ErrorCategory errorCategory, Object target, String helpUrl)
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target)
bei Microsoft.Exchange.Management.Deployment.WriteExchangeSetupLog.InternalProcessRecord()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b()
bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".
 
Nein, läuft auf einem separaten Server.
Ergänzung ()

hab 1 x 2012 mit AD/DC und dann ein 2012 wo Exchange drauf soll.
 
Der 2012 ist aktuell der Exchange noch nicht .. nervt ein wenig das er dann bei der installation nach gefühlt 100 jahren abbricht
 
Auf Server 2016 nie Probleme gehabt, hab Exchange 2016 auf Srv 2012 nie installiert.
 
Sollte eigentlich gehen ....
Ergänzung ()

sonst eine idee was das sein kann?
 
wenn du willst kannst du ja per TV rauf.
Ergänzung ()

was ist das für ein mist ... will ich Exchange wieder runter schmeißen und er sagt mir doch ... ne geht nicht weil die installation nicht vollständig ist und ich die fertig machen soll .... ich dreh ab rad
 
Nun hast Du eine unfertige Installation in deinem AD und diese wird eben erkannt. Das ist relativ "normal", wenn auch mer als ärgerlich.
Ich habe schon mehr als ein paar Nächte damit verbracht Installationen wieder soweit "zurück" zu bügeln, dass er das Setup neu startete.
Suche nach Watermark Key Path (in Bezug auf deine Transport Service).
Entweder Du kennst dich soweit damit aus dass Du dir die Infos selber sammeln kannst, oder Du versucht den Exchange via ADSIEdit aus deiner Domäne zu entfernen.

Nachdem ich mir die Fehlermeldung nochmal durchgelesen habe:
Ich würde mal die grundlegende Konfiguration überprüfen:
DC, DNS, IP Konfiguration (ipv6 aktivieiert und auf automatisch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben