Neuer HighEnd Gaming Laptop: kaufen oder warten

BastiOMeier

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
5
Grüß Gott beinander,

Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem neuen Gaming Laptop der Oberklasse mit folgenden Kriterien:
17" Full HD, 120Hz, GSync, GTX 1080, 250GB SSD, 16GB DDR4 mit 2400MHz
Sofern ein Super Angebot (zB 1600€)mit GTX 1070 reinkommt, wär diese GraKa allerdings auch iO.

Optionale NiceToHaves wären noch 3k Auflösung und Thunderbolt 3 Anschluss.
Völlig egal ist Gewicht und Akkulaufzeit! Ich spiele nur angeschlossen auf der Couch.

Preis Limit liegt maximal bei ca. 2200€!

Momentan sind keine neuen, für mich absolute MustHave-Spiele am Markt weshalb ich nicht dringend sofort einen neuen Laptop brauche.

Außerdem sollen ja bald die neu aufkommenden Technologien: Vega, Ryzen, etc kommen für vielleicht den Preis für die aktuellen HighEnd Geräte wieder unter 2000€ drücken.

Jetzt die Frage an die Community:
Sollte ich aktuell noch ein paar Wochen/Monate warten oder wird sich bis Ende des Jahres eher nicht großartig was tun?

Grüße aus Bayern,
Basti
 
Meine Glaskugel sagt... Ich kann nicht in die Zukunft blicken!
Zum Weihnachtsgeschäft werden mit Sicherheit wieder einige gute Angebote aufkommen, von daher warte bis zum Weihnachtsgeschäft.
 
Also für mich klingt das bei deinem Budget fast unmöglich. Selbst mit einer GTX 1070 kosten die Teile mindestens 1900€
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX1080 und alles andere für 2200€? Im Leben nicht. Das alles mal in den konfigurator gehauen, sagt der knallharte 3200€... Was auch realistisch ist.

Der Asus ist im Abverkauf, weil der noch den 6700HQ hat. Dann nur full HD, keine Festplatte nur eine OEM SSD. Und der normale nicht ebay Preis ist auch bei 2900€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
So viel Geld für eine CPU auf i5 4690 Niveau...auweia :freak:



Dann bau dir lieber einen Mini-ITX PC

Für das Geld kommt ja wohl eine HK CPU rein die mit 4,4 ghz taktet wie kommst du den da auf i5 4690 Niveau? Damit bin ich fast auf I7 7700K lvl.

Klingt aber wirklich so als ob du nich wirklich ein Notebook brauchst.. also ein kleinr ITX recner macht für die hälfter der kosten die selbe Leistung.
 
Für den MINI PC bräuchte ich ja einen zusätzlichen Monitor, oder müsste am TV spielen. Dann sieht die Freundin nix :)


Okay, von der Ausrüstung her kann ich wie gesagt auch gerne eine GTX 1070 nehmen, wenn meine 2200 aktuell nicht realistisch sind.

Grundsätzlich möchte ich aber nochmal auf die eigentliche Thread-Frage hinweisen:

Soll man lieber noch warten, weil aktuell neue Technologien in den Markt drängen oder wird sich bis Weihnachten nicht großartig etwas an der Preislandschaft ändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum immer in Richtung Desktop PC gedrückt wird wenn aus dem Posting ersichtlich wird das eine andere Getränkekategorie gewünscht wird.

@BastiOMeier

Warten ist immer schlecht weil man da fast nie kauft weil in 6-8 Monaten immer was besseres kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeschlossen auf der Couch klang halt stark nach am Fernseher spielen zu wollen.
 
Ich warte im Moment auch auf ein neues Notebook, habe jedoch schon eins, weshalb ich noch etwas über die Runden komme damit :D

Ich bin ja auf Raven Ridge (mobile) und Vega gespannt, eventuell reicht mir schon ein Raven Ridge Notebook mit halbwegs guter integrieter Grafik. Mobilität ist mir wichtiger, primär nutze ich das Teil fürs Studium.

Ob Vega dann auch gleich für Notebooks kommt, weiß ich aber nicht.

Kurz gesagt, ich kann nicht in die Zukunft schauen, also wenn du jetzt Leistung brauchst dann kaufe jetzt, wenn du noch 1-2 Monate warten kannst dann warte (Vega/Raven Ridge mobile) ab. Bis Weihnachten sollten Vega und die CPUs ja im Markt angekommen sein, kann also schon was am Preisgefüge ändern. Aber eben nicht zwingend im Notebook-Markt.
 
Zurück
Oben